PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von den "Körperwelten"



Seiten : 1 [2] 3 4 5

airmaria
30.01.2003, 14:39
Original geschrieben von hobbes
Ich finde den Münchner Beschluss gut: Bravo München!!

Was ist daran gut?

Selbst wenn der Gunni mit dem Hut keine Message haben sollte und nur auf Geldschneiderei aus ist: es gibt genügend Leute, die es trotzdem sehen wollen!

Willkommen in der Steinzeit: wir bewahren den Pöbel vor bösen Sachen oder was?
Da war noch was: zu viel Sex schwächt das Rückenmark...

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Heinz Wäscher
30.01.2003, 14:59
Es geht ja auch nicht nur um so Spitzfindigkeiten wie ein "durchbluteter Knorpel"
Es ist schon spannend,zu sehen,wie ne Säuferleber neben ner normalen Leber aussieht zB

hobbes
30.01.2003, 15:42
@airmaria: ich denke es ist nicht weiter produktiv, wenn wir uns unseren divergierenden Ansichten zu Körperwelten in diesem neuen thread wieder an den Kopf werfen.
Ich verweise einfach mal auf den alten Thread zur öffentlichen Sektion. Dort sind alle meine und alle Argumente von dir. Ok?

airmaria
30.01.2003, 16:28
Nö, das war ein neues Argument von mir!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Froschkönig
30.01.2003, 16:32
@Mary :
Wo war denn da das Argument ???
"Es gibt genügend Leute, die es sehen wollen" ?
Das ist wie früher mein kleiner Bruder "Menno, ich will abba !"
Abgesehen davon war das auch nicht neu...
:-D

P.S: Und ich bezweifle stark, daß die sich in der Steinzeit groß vor moralischen Meinungsverschiedenheiten beschützt haben :-D

airmaria
30.01.2003, 16:39
Original geschrieben von Froschkönig
... Und ich bezweifle stark, daß die sich in der Steinzeit groß vor moralischen Meinungsverschiedenheiten beschützt haben :-D

Aha, da kommen wir der Sache schon näher: ein Verbot hilft hier überhaupt nix, außer, daß das Interesse noch größer wird!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Froschkönig
30.01.2003, 16:51
Original geschrieben von airmaria
Aha, da kommen wir der Sache schon näher: ein Verbot hilft hier überhaupt nix, außer, daß das Interesse noch größer wird!


Das Verbot mag ja Staub aufwirbeln und "Interesse" wecken, aber warum "hilft" es nicht ? Verbot = Es findet nicht statt. Basta.

Jetzt versuch mir nicht zu erzählen, daß von Hagens bei Bundesweitem Verbot mit seinen "Körperwelten" ´ne Untergrundkirche aufmacht á la Sovjetunion *lol*

airmaria
30.01.2003, 16:55
Original geschrieben von Froschkönig


Das Verbot mag ja Staub aufwirbeln und "Interesse" wecken, aber warum "hilft" es nicht ? Verbot = Es findet nicht statt. Basta.



... dann findet es eben woanders statt: mit noch mehr Kameras!

"Mary" airmaria

Froschkönig
30.01.2003, 17:03
Original geschrieben von airmaria
... dann findet es eben woanders statt: mit noch mehr Kameras!
"Mary" airmaria

Es hätte auch ohne das Münchner Verbot danach noch woanders stattgefunden. Und wenn jetzt noch fünf Sender mehr ihre Teams hinschicken : Es lief bei der Sektion in England schon in genügend Nachrichten, man kam kaum daran vorbei, es mitzubekommen, wenn´s nun auf den letzten Sendern auch noch kommt, was soll´s, ich kann nur einen Kanal gleichzeitig gucken !

Heinz Wäscher
30.01.2003, 19:42
Öffentliche Sektion ist doch nurn Marketing-Trick
Über Körperwelten hatte sich der Rummel doch gelegt

@Airmary: Das klingt ja fast nach den
A N T I H Y P O K R A T E N,die in Heidelberg ja ihr Unwesen treiben sollen.....huch HEIDELBERG!

Da kann ja jeder 1+1 zusammenzählen
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Froschkönig
30.01.2003, 19:48
Der Mann hieß Hippokrates :-D

Klugscheißende Grüße
Der Frosch :-))

Heinz Wäscher
30.01.2003, 19:51
Aber warum haben die in "anatomie" keine Nilpferde umgebracht?

Froschkönig
30.01.2003, 19:58
Weil "Hippos" einfach NUR Pferd heißt :-D
Was Du meinst, ist das Hippopotamus amphibius :-D :-D


Klug...ach, Du weißt, was jetzt kommt :-D

Heinz Wäscher
30.01.2003, 20:01
Ich dachte ,es handele sich um eine Abk. (Happy Hippos)

Da waren aber auch keine Pferde zu sehen!

N E U R O !!! :-))

jojo
05.03.2003, 20:25
ich habe heute in münchen die ausstellung 'körperwelten' gesehen.

ich wollt auch nur sagen, dass ich als nicht-medizin-student es wahnsinnig interessant fand. Mal abgesehen davon, dass ich diesen gunther von hagen nichtbesonders mag, sind die 'körperwelten' schon sehr sehenswert. gerde als nicht-mediziner bekommt man einblicke und eindrücke die einem sonst vielleicht vorenthalten bleiben.

Bei meinem besuch hatte ich allerdings das glück, dass viele mediziner auch am weg waren, die mir auch viele sachen erklären oder auch kommentieren konnten, wobei da aber auch einige schwätzer dabei waren, die meinen sie wüssten alles.

Das einzigste was mich gestört hat waren die letzten exponate, die meiner meinung nach ein bischen überzogen waren, oder einfach nur schlecht 'in szene' gesetzt oder geschmacklos kommentiert waren. machte den eindruck, dass die leute am schluss noch bei laune gehalten werden müssten.
Das ist meine meinung zu der ausstellung. :-meinung
Wie findet denn ihr die ausstelung, würd mich mal interessieren.

:-)) bis dann, der jojo

hamtaro
06.03.2003, 14:34
Also für mich klingt das alles nach Geldgier. Kein Zweifel!

hobbes
06.03.2003, 17:28
Original geschrieben von hamtaro
Also für mich klingt das alles nach Geldgier. Kein Zweifel!

hinzu kommt noch die Geltungssucht von Hagens

jojo
07.03.2003, 11:14
ich red ja hier nicht über unsern super prof hagens sondern über die ausstellung ansich!!

hobbes
07.03.2003, 17:13
das ist doch so nicht trennbar. Ausserdem: warst du schon mal in einem anatomischen Museum?

jojo
07.03.2003, 18:44
klar is das trennbar!!!

ich bin in die ausstellung gegangen weils mich interessiert hat und nicht weil da ein herr prof. viel kohle damit macht.

ich war auch noch nicht in einem anatomischen museum, weiß auch gar nicht wos sowas gibt!

ich weiß net, aber findest du die ausstellunng etwa nicht interessant, oder nur weil der hagens gemacht hat nicht 'sehenswert'. ich weiß ja net