PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Bio durchgefallen



Seiten : [1] 2

SSS1
10.04.2010, 13:28
hallo,
bin heute durch mein letzte bio klausur durchgefalen, ich weiss aber das exmatrikulation erst ab WS kommt also man hat ja ein semmester zeit irgendetwas zu machen. da ich weiter medizin studieren will frage ich ob mir jemnden raten kann was ich in diese semmester zeit machen könnte????????

Coxy-Baby
10.04.2010, 13:37
Vielleicht versuchen an einer anderen Uni nen Platz zu bekommen und dort den Schein machen. Oder selbst exen und neu bewerben*



*Cave:Wiedereinschreibung erfordert meistens eine Unterschrift, daß noch Prüfungsanspruch besteht.

MissGarfield83
10.04.2010, 13:45
Ich frage mich nur wie man 3mal in Bio daneben liegen kann - wie schauts denn in den anderen Fächern bei dir aus ? Liegen die dir?

SSS1
10.04.2010, 13:46
das dachte ich mir auch... aber die klausur war heute ergebnisse gibt es noch nicht, wenn ich dann irgend ein psychologeschen attest her holle dass ich in der klausur zu gestesst war mir es einnehmmen ????

SSS1
10.04.2010, 13:47
ich hab alle scheine ausser biochemie und bio!!!!

Coxy-Baby
10.04.2010, 13:48
NACH der Klausur mit nem Attest zu kommen, könnte schwierig werden.

MissGarfield83
10.04.2010, 13:53
Naja es kommt auf die Studienordnung an - hier ist es möglich einen Härtefallantrag zu stellen - der gut begründet zu nem 3 Versuch ( man hat regulär 2 (i.e per Versuch 3 Prüfungen ) ) führt.

Darf ich fragen ob du Deutscher bist ( also Muttersprachler? )?

SSS1
10.04.2010, 13:57
ja das darfste... bin ich nicht bin erst seit 5 jahren hier

MissGarfield83
10.04.2010, 14:00
Man könnte eventuell über nicht ausreichende Sprachkenntnisse einen Härtefallantrag begründen - also dass du die Fragen weil sie so komplex gestellt sind einfach nicht verstanden hast, auch wenn du dich bemüht hast. Mit Verweis auf deine bestandenen Scheine musst du einfach darauf hinweisen dass es dir in diesen beiden Fächern besonders schwer gemacht wird - du aber gerne daran arbeitest damit du den 4ten versuch jetzt endlich bestehst. In der letzten Klausur wärest du aus Angst noch verunsicherter gewesen und müsstet das mit nem Attest vom Arzt belegen .... dass du psychisch nicht in der Lage warst ... wär nur mal sone Idee ...


PS : Red mal mit dem Prof, vielleicht lässt sich da ja was machen ...

SSS1
10.04.2010, 14:09
naja... der prof ist zu streng gegenüber ausländische studenten, aber mit ihm werde ich aufjedenfall reden aber bin ich nicht so optimist wegen ''vorfälle''...

Coxy-Baby
10.04.2010, 14:11
Wo studierst du denn?? Vielleicht kann man dir sonst mit spezifischen Antworten im
entsprechenden Vor-Ort-Lokalforum helfen.

SSS1
10.04.2010, 14:13
in münchen

Coxy-Baby
10.04.2010, 14:15
Hier ist da Forum für München: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=127

Vielleicht gibts da Jemanden der das Gleiche hinter sich hat und helfen kann.
Viel Erfolg.

SSS1
10.04.2010, 14:18
hallo,
bin heute durch mein letzte bio klausur durchgefalen, ich weiss aber das exmatrikulation erst ab WS kommt also man hat ja ein semmester zeit irgendetwas zu machen. da ich weiter medizin studieren will frage ich ob mir jemnden raten kann was ich in diese semmester zeit machen könnte????????

Denüse
10.04.2010, 14:26
Hab mal alles zusammengebastelt... :-) Nicht wundern!

Liebe Grüße, Denüse

*Moderatorin MEDI-LEARN-Foren*

Solara
10.04.2010, 14:30
Aha - hatte mich grad schwer gewundert :-))!

Solara
10.04.2010, 14:38
@ SSS1

Hilft jetzt im Nachhinein auch nicht mehr viel: aber warum lässt du es auf einen letzten Versuch ankommen, ohne vorher mit dem verantwortlichen Dozenten zu reden? Um Verbesserungsmöglichkeiten, eine mündliche Prüfung etc zu erfahren? Jetzt hast du natürlich eine wesentlich schlechtere Grundlage für ein Gespräch.

Einen Brief über die Exmatrikulation und den entgültigen Verlust des Prüfungsanspruches (in Deutschland) bekommst du übrigens sobald das Institut dein Ergebnis ans Dekanat weiterleitet.

Ich würde vielleicht noch bei den Fachschaft nachfragen, ob die noch irgendwas wissen und mich sonst darüber informieren, wie ich in Österreich an einen Platz komme.

Was fehlt dir denn noch in BC? 1 oder 2?

SSS1
10.04.2010, 14:41
beides...

Solara
10.04.2010, 14:48
Aber da noch nicht die letzten Versuche, oder?

Wenn ja, rede mit den Dozenten!

Die Biologen sind doch Leute, mit denen man reden kann! Das würde ich auf jeden Fall versuchen.

Mit dem Attest sehe ich schwarz - sie werden euch ja gefragt haben, ob ihr prüfungsfähig seid (vor der Prüfung), oder?

SSS1
10.04.2010, 14:50
die haben heute nicht gefragt...