PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufseinstieg mit 35



Seiten : [1] 2

mmarggo
10.04.2010, 18:26
Hallo,
ich studiere HM im zweiten Semester zur Zeit im Auslnand und habe den Absicht das Studium auch im Ausland abzuschliessen. Allerdings ist das mein Zweitstudium (hab einen BWL-Abschluss in Deutschland). Ich werde mit c.a. 35 mit dem Studium fertig.
Meine Frage ist, wie sieht es mit dem Berufseinstieg in Deutschland in diesem Alter aus. Vielleicht gibt es hier einige, die das beireits hinter sich haben ( Ich meine im hoeheren Alter ins Berufsleben eingestiegen sind).
Meine Sorge ist, dass ich vielleicht zu viel Zeit und Mittel investiere, und nachher keine Chancen bekomme und sich das Ganze nicht gelohnt hat.
Bitte um Antwort.

Ehem-User11112010
10.04.2010, 19:36
ich sehe da prizipiell kein problem wegen dem alter! immerhin werden zur selben zeit in der du fertig sein wirst auch viele fertig sein die mit vielen wartesemestern angefangen haben (20%)! da wirst du also nicht der einzige sein. der arbeitsmarkt wird sich da anpassen und angesichts des vorausgesagten ärtzemangels in deutschland sehen deine chancen doch gar nicht mal so schlecht aus :-party
du kannst dann immernoch locker 25-30 jahre als arzt arbeiten! ich finde das gar nicht mal so schlecht.
ich würde mir eher gedanken machen wegen des verdienstes evtl im ausland zu bleiben :) aber auch das muss ja nicht. vielleicht wirst du ja radiologe und hörst nach 15 jahren auf zu arbeiten :P

nightingale
11.04.2010, 10:45
Hallo, also bei mir wars auch ungefähr so und ich hab nach Ausbildung, Arbeit, Studium dann auch erst mit 35 meine erste Arztstelle angetreten.

Bei den Bewerbungen gab's diesbezüglich keine Probleme, ich hatte eher den Eindruck, dass Lebenserfahrung auch ein nicht unwesentlicher Faktor ist.

Dafür, dass wir noch sehr lange in diesem Beruf arbeiten werden, sind die 6 Jahre Studium auf jeden Fall eine gute Investition! :-))

Gimlie
12.04.2010, 12:57
Hallo!