PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitoptimismus - "Bald" geht es looooooos...

Seiten : 1 2 [3]

pottmed
05.06.2010, 08:08
Hey Julia, super dass Du dich mal meldest :-)

Du bist ja offensichtlich gut angekommen, schick mir mal ne Karte und ganz viel Spaß ! :-)

loewin
05.06.2010, 23:57
Hey Julia, super dass Du dich mal meldest :-)

Du bist ja offensichtlich gut angekommen, schick mir mal ne Karte und ganz viel Spaß ! :-)

und die schicke ich wohin? pn bitte, ausser du möchtest dich offenbaren :-))

pottmed
06.06.2010, 07:27
Na dann wollen wir dich mal nicht überfordern, halte uns lieber hier auf dem Laufenden ;-)

Ich bin ja soooooo neidisch, aber 47 Grad brauche ich dann doch nicht :-))

SteffiChap
09.06.2010, 13:31
Hey Julia, schön, dass du gut angekommen bist. Bin schon fast ein bisschen neidisch auf deinen Trip :-)

Lass es dir gutgehen :-top

fraenzilein
10.06.2010, 11:33
oooooooooooooooooooooooooooooooohr *lieb guck*

ich mag auch mal post vom großen teich haben....

Schön dass es dir dort gefällt...und n mega-HealthCenter...das würd ich mir auch mal anschauen :D

Liebe Grüüüüüüße:) wie lang bist du dort? Bis zum 11.August? :D

DeSeal
10.06.2010, 12:17
@ Löwin: Wooooooah, das klingt ja echt spitze!!! Ich wünsche dir ganz viele tolle Erfahrungen und Eindrücke! Wie klappt das denn mit der Sprache? Haben die Texaner nicht einen ziemlich strammen Dialekt?

Wenn mich nächstes Jahr der Mut auf der Warte-Zielgeraden verlässt, mag ich sowas auch machen, nach Möglichkeit in nem spanischsprachigen Land...

LG aus dem Saarland

DeSeal / Jan

Pheefke
15.06.2010, 10:55
nur noch 8 Wochen .... *kribbel kribbel*

pottmed
15.06.2010, 12:40
Genauer gesagt 57 Tage....

loewin
16.06.2010, 02:06
sooooooooooo kleine postkarte aus texas für euch :-))
läuft sehr gut hier, wobei um alles ein riesen aufriss gemacht wird. musste einen test machen bevor ich anfangen konnte und mein tb-screening musste negativ sein.
jetzt bin ich seit zwei tagen in der pädiatrischen endokrinologie. extrem interessant. allerdings wird das wechseln. allerdings muss ich schon sagen, dass es wahnsinnig anstrengend für mich ist. habe vorher durchaus termi gelernt und behaupte mich in der englischen sprache aufgrund meiner austauscherfahrung recht sicher zu fühlen, aber trotzdem muss ich zu hause viel nachlesen. dazu kommt noch, dass ich mit dieser fachrichtung noch nie irgendwas zu tun hatte und daher mein medizinisches wissen natürlich gleich 0 ist...(wen wunderts...)...
aber alle sind sehr hilfsbereit, nett, erklären viel und davon profitiert man natürlich. und wenn man erzählt, dass man am USMLE interessiert ist, wird einem sofort hilfe in bezug auf famulatur oder residency angeboten.
wenn da nicht noch die kleinigkeit mit dem studienplatz wäre,verdammt :-oopss
bin noch hier bis zum 30.07.!
grüße von der loewin, die sich nun wieder in lesestoff über diabetes, hypo-und hyperthyreose vertieft...auf englisch natürlich :-((:-lesen
anbei ein kleines foto vom medical center!

loewin
16.06.2010, 02:12
Wie klappt das denn mit der Sprache? Haben die Texaner nicht einen ziemlich strammen Dialekt?

also ehrlich gesagt,ich kenne nicht viel was anderes als texas. habe hier schon meine austauschzeit verbracht. empfinde den dialekt persönlich als recht angenehm. die leute sprechen deutlich langsamer als im norden z.b.!
das verstehen ist gar kein problem für mich. was mich eher stört ist, dass mir manchmal einfach die worte fehlen. aber das wird mit der zeit. meistens dauert es so 2-3 wochen.
aber es ist eben nicht die muttersprache. daher denke ich mal, das ist normal ;-)
und letztendlich muss man sagen, man lernt es einfach nirgendwo besser als im eiskalten wasser...:-nix

pottmed
16.06.2010, 07:54
aber alle sind sehr hilfsbereit, nett, erklären viel und davon profitiert man natürlich. und wenn man erzählt, dass man am USMLE interessiert ist, wird einem sofort hilfe in bezug auf famulatur oder residency angeboten.
wenn da nicht noch die kleinigkeit mit dem studienplatz wäre,verdammt :-oopss

Dann können wir ja zusammen eine USMLE-Lerngruppe gründen :-))

Asclepia
16.06.2010, 14:34
Hallo loewin,
war der Tb Test ein Bluttest (γ-Interferon) oder nur der einfache Hauttest (Mendel Mantoux?) ? Ich hatte da leider einen Zwischenfall in der Ausbildung...

loewin
16.06.2010, 16:27
Dann können wir ja zusammen eine USMLE-Lerngruppe gründen :-))

sehr gerne ;-)

loewin
16.06.2010, 16:28
Hallo loewin,
war der Tb Test ein Bluttest (γ-Interferon) oder nur der einfache Hauttest (Mendel Mantoux?) ? Ich hatte da leider einen Zwischenfall in der Ausbildung...

das war ein einfacher hauttest.
zwischenfall?

Asclepia
16.06.2010, 16:55
Mein Bluttest war nach dem 1.Tbc Patient noch negativ, beim 2. Tbc Patienten (offenen unerkannte Tbc) positiv. Ziemliche s-cheiße kann ich nur sagen. Wenn man einmal postiv ist, bleibt der Bluttest ein Leben lang trotz Therapie leider postiv, quasi als Narbe.

Fredy1984
17.06.2010, 13:35
Hallo,

bin noch recht neu und etwas unbeholfen hier .. habe auf hochschulstart.de die Auswahlgrenzen der letzten WiSe verfolgt...

wie wahrscheinlich ist eine Zulassung mit

12 WS
3,6 DN

Wunschorte 1. Gießen 2. Frankfurt

im kommenden Wintersemester 2010/11 ?

Kann mir jmd Prognosen abgeben ?

Liebe Grüße

DaVinci
17.06.2010, 14:25
Hallo Fredy und willkommen im Forum,
zurzeit gehen wir davon aus, dass es bei 12 Wartesemestern bleiben wird, ist natürlich immer von den Neubewerbern > 12 WS abhängig. Welchen Rang hattest du im Wintersemester 09\10 ? Deine DN 3,6 könnte leider für eine Zulassung nicht reichen...

loewin
17.06.2010, 16:11
@fredy: sorry, aber da bist du im falschen fred gelandet.
besser ist es hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=53765&page=105&highlight=Prognose+Wartesemester) oder hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=36121&page=1371&highlight=chancen)! da kriegst du auch eher nen paar antworten.
bzw. die frage ist ja viel diskutiert, das heisst mit ein bisschen durchlesen bist du da schon schlauer.
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich schon vorsichtig sein würde, was irgendwelche prognosen angeht. den einen beruhigt das, den anderen macht es wahnsinnig. kommt ja immer auf den eigenen schnitt an :-notify
im grunde hilft nur füsse still halten und abwarten!:-oopss