Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Da muss man erstmal nicht so viel beachten. Gibt zwar die Möglichkeit x Beinschläge auf einen Armzug zu machen- mach ich aber auch nicht.
Womit man das aber ganz gut üben kann, ist mit nem Brett- Brett nach vorne und dann Paddeln.
Ist beim Kraulen aber einfacher als beim Brustschwimmen- also soll heissen, beim Brustschwimmen kann man beim Beinschlag viel mehr falsch machen als beim Kraulen.
meine Beine verfallen aber immer wieder in diese Grätsche vom Brustschwimmen, da sind sie irgendwie autonom :-nix Aber das mit dem Brett klingt gut
teletubs
25.05.2011, 14:29
Puh heute hab ich mich zunächst ins Fitness geprügelt und immerhin 3kg mit putten Arm üben können. Und heut mittag kurz schwimmen. Hatte aber net so rechte Lust und bin daher nur 500m gekrault :-oopss
Schimmelschaf
25.05.2011, 18:32
Jetzt gehts gleich mals ans Testen vom neuen Mountainbike auf einer halbwegs angemessenen Strecke. Länge: ca. 20 km. Höhendifferenz: 300m (und das an einem Stück *sieht sich schon das Rad schieben*).
WackenDoc
25.05.2011, 19:13
Ich will auch wieder mehr Sport machen.
Aber ich will ja morgen beim Sportabzeichen keine Puddingbeine haben.
Die 1000m für de Kurzstrecke sind kein Problem- das könnte ich auch mit nen bischen Muskelkater laufen.
Aber Weitsprung ist meine Todesdisziplin. Bin kein Kurzstreckenläufer und das hohe Körpergewicht macht es auch nicht gerade einfacher.
Schimmelschaf
25.05.2011, 21:17
Weitsprung *würg* Die Ergebnisse war zu meinen Schulsportzeiten zwar einigermassen gut, aber dieser "Sport" sagt mir so absolut gar nix.
Und ich bin sowas von stolz auf mich :-) Mein Freund sagt noch: "das schaffst du nicht", ABER ich habe die gesamte Strecke in ca. 40 - 45 min. sehr wohl geschafft.
Zuerst verlief die Route wie geplant auf der normalen Strasse, doch dann wollte ich dem MTB mal gerecht werden und es das Feeling der Wald- und Wiesenstrassen kennenlernen lassen. Es war G-E-I-L!
Mein Wettrennen war dann, die 300m Höhendifferenz so schnell hinter mich bringen zu können, dass ich noch dem Rest des Sonnenuntergangs zuschauen konnte- und es hat funktioniert.
So wunderbar :-) Was bin ich happy :-) :-)
Was für eine Woche.. am Montag Joggen und selbst gebasteltes Training, gestern Krav Maga - Training (wie immer mit einer ordentlichen Portion Krafttraining), heute Fahrradfahren und morgen im Reitstall, am Freitag und Samstag wieder Fitnesscenter. Genial :-)
Gestern hat mich diese Memme im Training so genervt. Der hat fast angefangen zu heulen, als ich ihm seinen Arm und den Kopf verdreht habe. Ich habe ihm gesagt, dass er bei mir mehr dehnen kann, als bei Männern und dass ich bei ihm auch kein Pardon kenne, selber schuld.
Irgendwann kam ein Instruktor und zeigte ihm die Übung (er musste dafür auf mir sitzen, was ihm schon wahnsinnig peinlich war, sein Kollege murmelte was von Kamasutra :-wand ), drehte ihm den Arm weg und stocherte gleichzeitig zwischen seinen Rippen mit dem Daumen rum, das tut sauweh, aber sicherlich nicht so sehr, wie sich der *Italiener* angestellt hat. Er hat daraufhin immer dann seine Hand gedehnt (wobeis ja sein Ellebogen war :-peng), wenn einer der Instruktoren zu ihm geschaut hat - diese hielten ihn dann für eine Memme :-))
So, jetzt habe ich wieder aus dem Nähkästchen geplaudert.
teletubs
25.05.2011, 21:24
WackenDoc viel Glück&Kraft.
Poah...neben dem Fitness und dem bissl schwimmen aber noch dreimal die gleiche Strecke mit dem Rad zurückgelegt...das macht dann nochmal mindestens 15km :-)) Puh...plus a bissl Wein und isch bin platt :-blush
Ich bin heut noch platt vom Fitness gestern Abend :-blush
teletubs
26.05.2011, 10:11
War zwar auch platt, aber vom Wein :-oopss Hab mich dennoch zum Laufen mehr oder minder gezwungen. Bin dann 6.5km mehr oder minder flott durchgelaufen und danach war ich noch im kühlen Nass :-love 1000m Kraulen :-love Jetzt ist wieder Hirnjogging angesagt :-kotz
ehemalige Userin 24092013
26.05.2011, 13:23
Ich weiss net wie, aber ich habe es heute auch glatt geschafft noch Sport zu machen.....nach 27 Stunden Schlafentzug.:-oopss
@Kaddel: Wahnsinn, ich hatte ja gestern auch Z.n. Dienst, aber ich konnte im Dienst ein paar Stunden schlafen, dennoch war ich abends schon vor dem Sport ziemlich müde und danach erst recht :-peng
teletubs
26.05.2011, 14:16
@Kaddel: Du bist verrückt :-))
WackenDoc
26.05.2011, 18:38
Kaddel- du bist wahnsinnig.
1000m-Lauf hab ich geschafft (und der mich, bin´s zu schnell angegangen)
Weitsprung konnten die dummerweise nicht abnehmen. Jemand hatte den Schlüssel vergessen.
26.05.2011, 18:41
Ähm...ehr net zurechnungsfähig.
teletubs
27.05.2011, 17:58
heute Pause :-sleppy Aber ist auch viiiiiiiiiiiiel zu kalt draussen...bibber :-((
WackenDoc
27.05.2011, 18:47
Also ich wollte ja heute laufen gehen. Trotz rabenschwarzem Himmel und kalt.
Aber gerade, als ich los war, hat es angefangen zu regnen- hab dann abgebrochen. Aber ich glaub, das Wetter hat mich ärgern wollen- der richtige Guss kam dann doch nicht.
Naja- muss mein Fahrradergometer her halten. Ist aber eher Intervalltraining- ich mag das Teil nicht.
27.05.2011, 18:49
Ich laufe ganz gern mal bei Regen - eigentlich.
Heute ist mein Sport aber mal ausgefallen, weil akute Unlust. Mein Gewissen findet das zwar blöd...aber morgen früh gehts ja wieder zum Joggen.
Toffiwesen
27.05.2011, 22:58
Heute Laufen und erste Kraulversuche unternommen. War leider niemand mit Fachwissen in der Nähe. Bin shcon um einiges schneller, aber das ist auch sehr anstrengend. Liegt glaube ich daran, dass ich keine Gleitphase habe. Naja, hab ja noch 2 Monate bis zum Triathlon... NURNOCH 2? AH!
28.05.2011, 06:43
Hach war das eben wunderbar....:-love.
"grübel* ob ich am nächsten WE mal um einen See laufe, der eine 20 km Strecke hat....*hmmm*?
Mein Sport beschränkt sich heute wegen Dienst auf Treppen steigen, aber da sich unser Dienstarztzimmer in der 4. Etage befindet, wird das nach mehrmaligem Hoch- und Runterlaufen auch anstrengend :-))
Colourful
28.05.2011, 16:14
Apple, den Sport brauche ich später auch! :)
Kaddel, das ist doch nicht so wild - ich habe auch öfters mal keine Lust.
Toffiwesen - hihi. Viel Erfolg!
So, ich bin zackige Intervalle gelaufen, und dann noch Rad gefahren. Und dann war der Kreislauf mal wieder im Eimer... Frage mich, was das soll...