Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
18.06.2011, 15:29
Ich mach heute auch nix, ich muss Prioritäten setzen und lernen :-heul...
Me too :-keks Hab aber grad passiv im TV Triathlon geschaut :-))
@toffiwesen: Nein, leider hab ich da auch noch keine Erfahrung...hab noch nicht mal bei einem Marathon mitgemacht. Bisher waren es immer nur 10km- und Halbmarathon-Läufe. In Rad- und Schwimmettkämpfen hab ich auch noch keine Erfahrung. Aber es ist ja meistens so, dass man zum Triathlon über eine der drei Disziplinen kommt.
Für dieses Jahr ist bisher nur ein Halbmarathon im September und ein 10km-Lauf im Dezember geplant. Erstmal muss ich aber abwarten, was mein Knie-MRT sagt (Besprechung am Dienstag)...
Toffiwesen
18.06.2011, 21:53
Ne, ich war so blöd, mich vn Freunden da reinschnacken zu lassen. "Komm wir melden uns alle an blablabla", am Ende haben wir uns zu zweit angemeldet. Aber das ist ne irre Motivation zum Trainieren :-)
Ich hab heute direkt kein Sport gemacht, aber bin insgesamt 17km Fahrrad gefahren. Lassen wir mal durchgehen!
teletubs
19.06.2011, 13:08
10km heute beim Lauf geschafft...und das Wetter hatte ALLES zu bieten: un petit peu Sonne, gaaaaaaaaanz viele Wolken, Regen und Wind von jeder Quali-und Quantität. Komischer Lauf...und es war heute von Nachteil die Strecke zu kennen :-nix
Und ich war paar Sekündchen schneller als meine Freundin. Waren aber in zwei unterschiedlichen Startblöcken. Aber ich bin immerhin besser plaziert als letztes Jahr. :-dance
Relaxometrie
19.06.2011, 13:12
Rück doch mal mit der konkreten Nettozeit heraus :-)
teletubs
19.06.2011, 13:38
schlecht....57:irgendwas :-oopss letztes Jahr war es 55:irgendwas ....nun ja... :-?
Relaxometrie
19.06.2011, 13:39
schlecht....57:irgendwas :-oopss
Naja, ca. 'ne viertel Stunde schneller, als ich die 10k laufen würde. Aber ich übe noch :-oopss
WackenDoc
19.06.2011, 13:48
So ne Zeit wäre mein nächstes Ziel- aber das sind fast 10min schneller als ich akutell laufe.
So, heute wollte ich schwimmen gehen- wird morgen nämlich nix mit Sport wergen VHS-Kurs. Aber hier regenet es schon den ganzen Tag und die Hallenbäder sind bestimmt wieder voll bis zum Anschlag. Wenn das Wetter bis heute Abend nicht besser wird, muss ich wohl auf mein Fahrradergometer.
Achso- ich muss mir ja noch den nächsten Lauf raussuchen.
teletubs
19.06.2011, 13:49
Könnte auch schneller sein...müsste einfach wieder mehr laufen und vor allem mal Tempoläufe machen...aber nun ja...Frau kann halt net alles haben&machen :-oopss
WackenDoc
19.06.2011, 17:05
So meine nächsten Läufe (beide 10km)- 4.9. fast direkt vor meiner Haustür und 2.10. im Rahmen des Bremen-Marathons.
Mal suchen, ob sich noch was für August findet.
teletubs
19.06.2011, 17:13
Meine werden 6,irgendwas km hier beim Firmenlauf. Im September und Oktober wahrscheinlich zwei HM und halt Berlin-Marathon :-love Aber dafür muss noch gaaaaaanz viel getan werden.
Ihr seid alle so fleißig...ich will auch! Aber nachdem ich heute morgen schon mit Knieschmerzen aufgewacht bin (ich vermute, die kommen daher, dass ich es gestern gewagt habe, mit dem Rad in die Stadt zu fahren - vom Laufen krieg ich die nämlich seit der Umstellung auf den Vorfuß nicht mehr), war meine Lust auf Sport sofort irgendwie gedämpft...
Wann ist es bloß endlich Dienstag, damit ich das blöde MRT-Ergebnis kriege???:-(
teletubs
19.06.2011, 20:09
Übermorgen ist Dienstag :knuddel:
Hatte letztes Jahr aber auch nach dem Berlin-Marathon arge Knieprobleme gehabt. Bin trotzdem noch zwei HM gelaufen. Ich vermute, dass es ein ITBS war. Dieses Jahr hatte ich noch keine Probleme und ich möchte auch, dass das so bleibt :-dafür
Naja, ich habe die Probleme grundsätzlich, seit ich vor 7 Jahren die Treppe runtergefallen und mit gestrecktem Bein gebremst habe. Bisher hatte es aber immer nur arge Probleme gemacht, wenn ich es übertrieben und zweimal am Tag Sport gemacht habe oder solche Dinge...manchmal hatte ich auch monatelang gar keine Schmerzen. Vor ein paar Wochen ist das Knie aber dann nach einem Fußballspiel so richtig fett angeschwollen und ich konnte es kaum noch bewegen. Das hat sich dann nach zwei weiteren Fußballspielen wiederholt und seitdem tut es schon nach kleinsten Belastungen weh. :-nix
Toffiwesen
20.06.2011, 23:07
So, ich hatte immer das Gefühl schnell zu laufen, weil ich früher Raucher und echt langsam war. Aber als ich 38 Min für 6km gebraucht habe, wurde mir klar: Ich bin langsam! Also heute ordentlich gepowert und siehe da: 30 Minuten! 5 Minuten pro Kilometer geht doch schonmal einigermaßen. Mein Ziel ist es jetzt, mich diesen Monat um 5 Minuten zu verbessern für den Triathlon. Sollte eig/hftl schaffbar sein...
@Toffiwesen: Die Zeit ist doch in Ordnung - und wenn du dich noch steigern kannst, dann umso besser!
Ich hab gestern keinen Sport mehr gemacht, aber dafür endlich meinen Spielerpass bekommen. Jetzt steht dem Vereinswechsel nichts mehr im Weg.
Heute Morgen war ich dafür schon Laufen und paar Kraftübungen sind tagsüber noch drin. Und heute Mittag ist dann der alles entscheidende Arzttermin...:-oopss
Ich war auch schon fleißig..
Gestern 60 min Langhantelgedöns und 60 min Ausdauer, heute morgen laufen.
Liege im Plan und freue mich auf die Dinge, die dadurch hoffentlich passieren :-love:-love:-love
Die Niere
21.06.2011, 09:22
...die da wären?
Toffiwesen
21.06.2011, 09:56
Löse das Rätsel! :-D
u.a. im April 2012 den Strongmanlauf :)