Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Nessiemoo
07.06.2016, 17:16
Ich hab zwischendurch entschieden kein Vertrag bei dem Crossfit Studio zu machen. Ich finde es macht mir zwar Spaß, ich bin aber mit meinem physischen Form irgendwie zwischen der Anfänger und normaler Gruppe und indem die Übungen jedes mal variieren, mache ich weniger Fortschritte als wenn ich regelmäßig einfach Krafttraining machen würde. Auch indem ich viele Übungen noch nicht mit voller Belastung machen kann, nehme ich auch weniger von den Stunden mit. Und dann finde ich es immer noch viel zu teuer. Neben Poledance kann ich ja nur max 2 mal pro Woche hin und so flexibel ist man dann auch nicht.
Habe noch ein paar mal auf meine 10-Karte übrig, und dann werde ich wahrscheinlich mich ganz normal bei McFit anmelden.
Absolute Arrhythmie
07.06.2016, 18:21
Puh, Koordinations-, Stabi- und Krafttraining sind fast so anstrengend wie eine Laufeinheit, zumindest bei dem aktuellen Wetter.
Ab morgen wird alles besser, ich hab jetzt nämlich zwei kurze Laufhosen. Ich weiß nur nicht, ob ich damit im hellen vor die Tür gehen sollte :-))
Heerestorte
08.06.2016, 20:57
Da ich es ja wieder Monate lang hab schleifen lassen, versuche ich nun wieder regelmäßig jeden dritten Tag zu joggen.
Donnerstag grade mal 2,5 Km geschafft, dann krampfte die rechte Wade, Sonntag das gleiche Theater.
Und heute bin ich 5 Km am Stück gejoggt, einfach so, ohne Probleme. Das soll einer verstehen :D
Ist schon n Weilchen her, dass ich die hügeligen 5 Km, ohne Gehpausen zwischendrin, zurücklegen konnte.
Aufwärmprogramm war eigtl. wie immer.
Vielleicht haben die 2 Espressi doch mehr Dopingeffekt gehabt als gedacht.
Das war auch endlich mal wieder ein kleine bisschen Spaß am laufen.
Will jetzt wieder so lange trainieren, bis ich wieder annähernd an die Leistung von 9 Km in 45 Min ran komme. Kann ne Weile dauern, wenn ich bedenke, dass ich jetzt für die 5 Km 35 Min gebraucht habe :-))
*milkakuh*
09.06.2016, 18:25
@AA: Ich laufe auch in kurzen Hosen. Ist doch eigentlich echt egal was die anderen denken! Und ich bin mir fast sicher, dass sich da bei uns niemand was denkt!
@Heerestorte: Richtig krass, dass du dich durch Training scheinbar so stark verbessern kannst. Und schön, dass du wieder angefangen hast. Wenn der Anfang gemacht ist muss man nur noch dranbleiben, dann ist es irgendwann ein Selbstläufer.
Ich war gestern wieder bei der Skatenight. Wir sind insgesamt 30 km gefahren, Nettozeit waren etwa 2:30h. Heute war ich 1,5h beim Badminton und jetzt bin ich so richtig schön platt. Fürs Wochenende ist nur noch ein kurzer Lauf (5km) geplant.
Heerestorte
09.06.2016, 18:39
@Heerestorte: Richtig krass, dass du dich durch Training scheinbar so stark verbessern kannst. Und schön, dass du wieder angefangen hast. Wenn der Anfang gemacht ist muss man nur noch dranbleiben, dann ist es irgendwann ein Selbstläufer.
Ich glaube das lag einfach nur an einer guten Tagesform, dass es gestern so gut war.
Die anderen Tage waren wohl eher schlechte Beispiele.
Aber jetzt mal schauen wie die nächsten Läufe werden.
Und krass, dass du so viel skatest!
Ich bin in meinem ganzen Leben vllt. bisher 500m mit Inlinern gefahren :-))
teletubs
11.06.2016, 17:54
So heute mal 500m im Planschbecken gekrault...aller Anfang ist schwer, aber bei dem Mistwetter ist noch keine Freiluftsaison drin. Wobei ich auch fast in den ganzen Pfützen hier schwimmen könnte :-))
Morgen wird dann wieder gelaufen...ansonsten halt momentan eher viel Radgefahren.
teletubs
12.06.2016, 14:29
So 10km in knapp unter 54min mit angezogener Handbremse gelaufen, zwar 4min langsamer als letztes Jahr aber das durfte auch so sein...und es war mal wieder ein sehr schöner Lauf. :-)
*milkakuh*
14.06.2016, 18:22
@teletubs: Richtig krass, 10 min in unter 54 min und das noch bei angezogener Handbremse. Meinen Respekt hast du!
@Heerestorte, AA und Colour: Wie läufts bei euch?
Ich war heute mal wieder 5km laufen. War nach meinem langen Lauf von letzter Woche doch nicht mehr laufen. Die 5km liefen ganz gut, wir sind sie in knapp unter 30 min gelaufen. Ich fühle mich aber im Moment überhaupt nicht gut. Bin richtig platt und ständig müde...
Heerestorte
14.06.2016, 18:25
Nicht so gut :D
Laut Plan hätte ich ja am Samstag laufen sollen, aber ich war bei den Eltern und da habe ich keine Jogging-Schuhe gehabt.
Bin gestern Abend wieder gekommen und dann war ich gleich auf einem Geburtstag und heute wollte ich dann joggen,
aber da es gestern feucht-fröhlich wurde, würde ich vermutlich krepieren, wenn ich mich jetzt körperlich anstrenge :-))
Morgen dann!
Rhiannon
14.06.2016, 19:15
Meine unsportliche Wenigkeit war gestern nach dem Seuchenwinter/-frühling, wo ich so gut wie ständig irgendwas infektiges hatte, endlich mal wieder im Fitnessstudio. Es ging ja doch alles leichter als vermutet gestern. Aber die Rache fürs Gewichte-nicht-reduzieren hab ich heute in Form von Muskelkater der fiesen Sorte. Aber irgendwann muss es ja mal wieder losgehen.
Sebastian1
14.06.2016, 19:23
Laut Plan hätte ich ja am Samstag laufen sollen, aber ich war bei den Eltern und da habe ich keine Jogging-Schuhe gehabt.
Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würds nicht glauben - auf der Suche nach Laufschuhen bin ich das erste mal in einem Laden gewesen mit Vermessung, Laufbandanalyse etc. Sehr gute Beratung. Ich habe glaube ich noch nie so perfekt sitzende Schuhe gehabt und noch nie eine solchen Unterschied beim Laufen gemerkt. Lohnt sich also wirklich.
Die 5km (Wald) bin ich jetzt als Laufanfänger mit ein paar *hust* Kilo zuviel in gemütlichen 44 Minuten gelaufen. Durchaus steigerungsfähig, aber der Anfang ist mal gemacht. Ich bin einfach mal froh über den am Boden liegenden Schweinehund ;)
Heerestorte
14.06.2016, 19:30
Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würds nicht glauben - auf der Suche nach Laufschuhen bin ich das erste mal in einem Laden gewesen mit Vermessung, Laufbandanalyse etc. Sehr gute Beratung. Ich habe glaube ich noch nie so perfekt sitzende Schuhe gehabt und noch nie eine solchen Unterschied beim Laufen gemerkt. Lohnt sich also wirklich.
Die 5km (Wald) bin ich jetzt als Laufanfänger mit ein paar *hust* Kilo zuviel in gemütlichen 44 Minuten gelaufen. Durchaus steigerungsfähig, aber der Anfang ist mal gemacht. Ich bin einfach mal froh über den am Boden liegenden Schweinehund ;)
Ich habe Laufschuhe mit Laufband-Analyse und allem pipapo ;)
Ich habe nur gemeint, dass ich zu meinen Eltern gefahren bin und die Jogging-Schuhe am Studienort vergessen habe. :D
Sebastian1
14.06.2016, 20:18
Schon klar, Heerestorte, ich hab deine Erwähnung von Shcuhen nur als Anlass genommen, mein Erstaunen darüber kundzutun, wie viel das ausmacht. Hätte ich grade als Anfänger nicht so gedacht.
@Tri: Rücken wieder gut :-top
Heerestorte
14.06.2016, 20:34
Schon klar, Heerestorte, ich hab deine Erwähnung von Shcuhen nur als Anlass genommen, mein Erstaunen darüber kundzutun, wie viel das ausmacht. Hätte ich grade als Anfänger nicht so gedacht.
@Tri: Rücken wieder gut :-top
Ah okay :D Dachte mir sowas schon fast.
Ja, das ist echt krass. Aber ich bin auch schon in Stiefeln lange Strecken gejoggt.
Sicherlich nicht allzu gesund, aber passiert halt und geht auch :-))
Heerestorte
15.06.2016, 18:29
So. Grad Laufen gewesen. Für gleiche Strecke wie das letzte Mal habe ich nun 3 Minuten weniger gebraucht.
Dafür musste ich aber 2 kurze Gehpausen einlegen, weil die Waden beim Berg auf-Joggen kurz vor Krampf waren :D
Kurz vor Ende musste ich dann nochmal gehen, weil die Wade nicht mehr wollte.
][truba][
15.06.2016, 18:54
Hab heute mal ein EKG bekommen. Das erste seit meinem jetzt zweijährigen Crossfit- Training. Sinusbradykardie mit 47bpm. Scheint ganz gut zu wirken.
*milkakuh*
15.06.2016, 20:21
@Sebastian: Schön, dass du jetzt auch hier dabei bist! :-top Am Anfang kommt es erstmal überhaupt nicht darauf an wie schnell man ist. Hauptsache man hält überhaupt durch. Als ich mit dem Laufen angefangen habe war ich ja auch noch deutlich übergewichtig. Damals habe ich am Anfang nur so 2-3 km am Stück geschafft. Als ich dann die 5km geschafft habe, habe ich für diese auch etwa 45 min gebraucht. Ganz egal! Hauptsache man bleibt dran.
@Heerestorte: Sehr gut aber vielleicht versuchst du auch erstmal nicht auf die Zeit zu schauen und lieber die Strecke "gemütlich" durchzulaufen?
Ich war heute Abend mal wieder alleine Laufen. Dieses Mal bin ich tatsächlich einfach nur nach HF gelaufen. Et voilà: durchschnittliche HF 163 bmp. 1:30 h; 7:37 min/km; 12 km. :-) Bis KM 10 habe ich immer keine muskulären Probleme. Danach fängt die Wade aber langsam an dicht zu machen, das merke ich dann vorallem wenn ich fertig mit dem Laufen bin. Naja an längere Strecken muss ich mich erst noch gewöhnen.
Ich frage das mal hier, weil ihr ja auch alle oft draußen unterwegs seid und euch da vielleicht ein bisschen besser auskennt, wie ich.
Ich brauche eine Regenjacke, die nicht gleich das Handtuch wirft, wenn es mal etwas stärker regnet. Jetzt war ich heute in einem großen Einkaufszentrum und habe nach stundenlangem Suchen endlich eine Jacke gefunden, die mir gepasst hat und zwar eine Columbia Soft Shell Jacke mit Omni Shield, angeblich Wind- und Wasserfest. Nach ein bisschen googeln zu Hause, hab ich jetzt aber nur gefunden, dass diese Omni Shield-Technologie gegen "leichten" Regen schützt. Ich fahre ja im Juli nach Schottland und will jetzt natürlich nicht gleich beim ersten Regenguss total durchnässt werden, außerdem sind 100€ für eine Jacke, die mir dann nichts nützt, schon ein bisschen happig. 260€ für ne Jacke von Jack Wolfskin, mit der man wahrscheinlich auch Flüsse trocken durchqueren kann, wollte ich jetzt aber auch nicht ausgeben :P
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Columbia Zeug und kann mir was darüber berichten?