PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F2010: Wie war der 1. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
12.04.2010, 10:42
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekannt geben.

Nimm am statistischen Examensservice teil, gib deine Ergebnisse ein und erfahre im direkten Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie du abgeschnitten hast.
Zum statistischen Examensservice mit Schnellvergleich - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Je mehr Leute teilnehmen, desto genauer wird die Prognose der Bestehensgrenze, die wir am dritten Tag platzieren werden.

Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).

Viel Glück für die weiteren Tage!

4Speedy
12.04.2010, 13:01
Fand die Fälle nicht so toll, die anderen Fragen gingen.

Meiner Meinung nach war der erste Tag aber im Vergleich zu den letzten beiden Examina aber etwas einfacher

Epson
12.04.2010, 14:25
Ich finde es hätte einfacher sein können. War ähnlich wie die beiden letzten Examen vom Niveau her. Die Fallthemen waren zur Hälfte beschissen und die Fragen dazu größtenteils auch.

Magdachen
12.04.2010, 14:37
Geht denn die Funktion schon wo man seine eigenen Ergebnisse eingeben kann? Bei mir heißt's immer falsches Passwort kann aber nicht sein. Beim Forum kann ich mich ja auch anmelden damit. Vielleicht noch nicht freigeschaltet weil noch zu früh? Oder bin ich zu doof?:-nix

Penner10
12.04.2010, 14:46
Geht denn die Funktion schon wo man seine eigenen Ergebnisse eingeben kann? Bei mir heißt's immer falsches Passwort kann aber nicht sein. Beim Forum kann ich mich ja auch anmelden damit. Vielleicht noch nicht freigeschaltet weil noch zu früh? Oder bin ich zu doof?:-nix

Das war bei mir genauso... hab mich deshalb nochmal mit einem neuen namen registriert (ging schnell) und mit dem gings dann.
Mach das doch auch... das muss ein fehler in dem Forum sein...

Unregistriert
12.04.2010, 16:08
50,5% nach ersten Auswertungen... ist ein Bestehen mithilfe Tag 2 und 3 dennoch noch realistisch?

seelenkind
12.04.2010, 16:12
hey bevor nicht die letzte der 320 fragen gekreuzt ist NICHT AUFGEBEN

Docydoc
12.04.2010, 16:25
50,5% nach ersten Auswertungen... ist ein Bestehen mithilfe Tag 2 und 3 dennoch noch realistisch?

Spinnst Du? Die haben doch nichmal die Hälfte der Fragen ausgewertet. Außerdem machen die auch Fehler.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich den heutigen Tag im Vergleich zu den letzten Examina als äusserst! einfach empfand. Das einzige was mir Schwierigkeiten bereitete war die Psycho-Frau. Bin mal gespannt auf die nächsten Tage!

ravenna
12.04.2010, 17:12
fand es leider nicht einfach bzw war auch mega aufgeregt:-blush:-blush
hab 65%,nicht so doll....aber ich will auch nur bestehen!

Unregistriert
12.04.2010, 17:21
Erst mal Respekt dass ihr den Divertikulitis Fall vorhergesagt habt aber die Fragen dann dann zu den Themen kamen waren Sau schwer.

luckyscrub
12.04.2010, 17:41
ICH HABE 2 FRAGEN VERSCHLIMMBESSERT.....ich könnt mich sonst wohin kneifen!!!

Vandroiy
12.04.2010, 18:57
Ja,mit dem Verbessern ist immer so eine Sache,ich kann es ja auch nie lassen und ärgere mich oft,aber heute war es nicht zu meinem Nachteil.
Ich fand es machbar heute,besser jedenfalls als den ersten Tag im letzten HEX,aber die Fälle hätten schon netter sein können.Der Psycho-Fall war irgendwie ein Witz,fand ich,da hätten sie genausogut Einzelfragen stellen können.Am doofsten fand ich den Rheumafall,aber da hab ich die wenigsten falsch...immer etwas seltsam bei mir.

Solara
12.04.2010, 19:00
;-) - vandroiy - ging mir exakt genauso - netterweise habe ich zweimal verbessert und das dann auch noch richtig :-dance.

Der Psych-Fall hat mich allerdings ernüchtert.

Vandroiy
12.04.2010, 19:08
Ja,der war richtig ätzend!Erst hab ich mich gefreut,und dann kommen so Fragen wie nach Porphyrie und dem Kram.Es hatten ja nicht so viele Fragen direkt was mit dem Fall zu tun.
Aber ich hoffe,dass es morgen insgesamt auch so läuft,das wäre super.
Überlege gerade,ob ich mir noch irgendwas anschauen soll:-?

Lilica
12.04.2010, 19:25
60,7%...:-(( ich kann nur noch hoffen, dass die nächsten Tag nicht schlimmer werden!!!!:-heul:-heul:-heul

Vandroiy
12.04.2010, 19:29
@lilica
Mach dir nicht zu viele Sorgen:-keks
Meistens sind doch die anderen beiden Tage besser,und mit 60% ist doch absolut gar nichts verloren-wir packen das!

Magdachen
12.04.2010, 19:32
Wie is'n das mit den Lösungen von Medi-Learn: Ändern die sich vorraussichtlich noch oder ist das jetzt fix? Dann wäre ich nämlich nicht unzufrieden. Super is was anderes aber ok wärs.

Unregistriert
12.04.2010, 19:34
60,7%...:-(( ich kann nur noch hoffen, dass die nächsten Tag nicht schlimmer werden!!!!:-heul:-heul:-heul


du glückliche, ich hab mir jetzt 58 richtige Fragen nach medilearn oder 60 nach dem statistischen ausgewertet. das sind tolle aussichten.

goeme
12.04.2010, 19:36
Wie is'n das mit den Lösungen von Medi-Learn: Ändern die sich vorraussichtlich noch oder ist das jetzt fix? Dann wäre ich nämlich nicht unzufrieden. Super is was anderes aber ok wärs.


Hallo,

an den jetzt rausgegebenen Lösungen dürften sich aus der Erfahrung heraus, wenn überhaupt, maximal 1-2 Lösungen noch ändern.

Davon ausgehen würde ich aber nicht!

Weiterhin viel Erfolg für die nächsten beiden Tage!

Viele Grüße
Sascha

cristadeea
12.04.2010, 20:02
ICH HABE 2 FRAGEN VERSCHLIMMBESSERT.....ich könnt mich sonst wohin kneifen!!!

NUR 2???? Ich hab schon 5 entdeckt!!! Außerdem habe ich 3 Fragen falsch beantwortet, weil ich die Frage nicht bis zum Schluß gelesen habe oder das magische Wort "am wenigsten" übersehen habe!!

:-kotz