PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuro in 4 Tagen ? Hilfe !



Froschkönig
30.01.2003, 18:44
Hilfe

Schreib am nächsten Dienstag Neuro und kann nix ! Naja, nix vielleicht nicht aber viel zu wenig !
Jemand einen Tipp, womit man das wichtigste gut strukturiert und halbwegs eingängig in den Schädel kriegt ?

Bitte nicht das Exaplan erwähnen.....

Es dankt

Der Frosch

DoktorW
30.01.2003, 19:03
also der W kreuzt mal wieder nur schwarze Reihe bzw CD, was anderes weiß ich auch nicht..... Hoffentlich gehts gut!

alles Gute

(PS: ich hab noch Innere und Päd dazu :-( )

Heinz Wäscher
30.01.2003, 19:07
[SIZE=4][COLOR=red]
KREUZEN
KREUZEN
KREUZEN
[SIZE=1][COLOR=darkblue]
Und nicht so viel im Internet rumsurfen ;-)

Christoph_A
30.01.2003, 19:15
Weiß ja nicht,wie schwer das bei euch an der TUM ist,aber wenn Du nur 4 Tage Zeit hast,würd ich folgendes machen:
1. Altklausuren anschauen und
2. Die Topgebiete auf den Karteikarten Neurologie (29,80Euro beim Lehmann´s/Spatz) reindreschen
3. Die letzten 5 Altklausuren zweimal kreuzen
Das dürfte locker langen und geht in 4 Tagen (vorausgesetzt,Du schreibst nicht noch ne andere Klausur) gut .
Hoffe,daß Dir das weiterhilft und wünsche frohes Schaffen, Christoph

Pünktchen
30.01.2003, 20:52
Huhu froschkönig :-)

Ich hab heute meine Neuroklausur geschrieben...naja...ich weiß nicht aus welcher schwarzen reihe er (Prof.Benecke) die Fragen gekramt hatte...aber die war wohl ziemlich schwarz schon...super alte Fragen :-notify

egal is vorbei...und mehr als 5 Tage hatte ich auch nicht...also ich würde dir den GK vorschlagen mit den Lerntexten und Kommentaren...is super zu schaffen...

vielleicht schaffst du es den GK3 Neurologie 2mal zu kreuzen, aber das ist viel arbeit...die letzten zwei examina nicht unbedingt zweimal kreuzen, bringt nicht viel...
achja wenn du natürlich ne altklausur hast...angucken und kreuzen!!!!!

ansonsten viel Glück nächste Woche :-top

Gruß
pünktchen :-)


PS ich habe den GK einmal gekreuzt...die CD bis 08/2000 einmal und die letzten 2 Examina 3mal :-)

Pünktchen
30.01.2003, 21:02
Zieh deinem Computer den Stecker raus!!!!!!!

Froschkönig
30.01.2003, 21:03
Danke für die Tips.

@Pünktchen :
Ich nehme mal an, Du sprichst vom GK3 ;-)
Aber mach Dir nix draus, ich bin zur Zeit auch nicht völlig auf der Höhe :-blush

Ansonsten werde ich mich wohl auf´s liebe Hardcorekreuzen beschränken....auch wenn unsere Klausur damit vielleicht doch in die Hose geht.

Ist zwar MC, aber es können beliebig viele oder sogar alle 5 Lösungsmöglichkeiten richtig sein und was ich in den Altklausuren gesehen habe, fragt der auch gerne mal irgendwelche absoluten Zebra-Krankheiten....naja, wird schon schiefgehen und wenn nicht, ich hab ja noch ein paar Semester Zeit :-))

Leider hab ich was Lerntexte und Kommentare angeht nimmer so arg viel Zeit, da mir auch noch Innere und Chirurgie nächste Woche ins Haus steht......ach ja: und Psychiatrie (das Verdräng ich immer :-D)

Feuerblick
03.02.2003, 21:19
Hi Frosch!

Da unsere Klausur nur zur Hälfte MC war (andere Hälfte Fragen, zu denen man wirklich etwas schreiben mußte!!!!!!!!!), hab ich folgendermaßen gelernt:

1. Aus Praktikum und einem Blick auf die Altklausuren die wichtigsten Themen rausgesucht...bei uns waren das die Apoplex-Formen, Epilepsie, Parkinson und Co. und noch ein paar kleinere Spezialitäten.
2. Den Delangk/ Gehlen geschnappt und genau diese Themen gelesen (dauert einen halben Tag, das Wichtigste steht drin und bleibt auch hängen)
3. Altklausuren gekreuzt und immer das nachgeschlagen, was mir schleierhaft war.
4. Am letzten Tag vor der Klausur hab ich mich dann aufs "Auswendiglernen" der richtigen Antworten aus Altklausuren verlegt.... und ein wenig CD GK3 gekreuzt.

Das hat alles in allem locker gereicht und wäre auch in vier Tagen machbar gewesen (ich hatte sechs Tage, hab aber auch viel anderen Kram gemacht....).

Und nicht so viel Surfen!!!! :-)) :-)) :-))

Blickchen *daumenfürdenfroschdrück*

Froschkönig
03.02.2003, 21:39
Danke Blickchen :-love

Morgen früh wird´s ja nun ernst, ich denke aber, daß meiste hab ich drauf. Leider fragen die gerne wirklich abgedrehte Sachen....
(Muskelatrophie Kugelberg-Welander oder Myotonie Curschmann-Steinert :-(( ).
Aber ich hoffe, es gibt auch noch genügend "normale" Fragen.

Ich sach Bescheid, wie´s gelaufen ist :-top

Froschkönig
04.02.2003, 22:36
So...Neuro ist rum ! Ich weiß ja nicht wie, aber :

Bestanden ! :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

So, wer aber gerne weiter Daumen drücken will, hab nix dagegen ! morgen früh ist Chirurgie :-notify

Feuerblick
05.02.2003, 10:52
Moin Frosch!


Na, dann aber doch mal

Herzlichen Glühstrumpf zur eigenen Genialität!!!!!!!!!

:-top :-))

Und Chirurgie schaffst Du doch auch noch (oder hast es vielleicht schon geschafft...)

Blickchen

Froschkönig
07.02.2003, 02:48
Nope, Chirurgie ging den Bach runter :-?

Aber so ist halt Murphy. War ja nur das Fach, für das ich am meisten gelernt hatte :-D
Aber wenn Murphy zuverlässig ist, bestehe ich in 6 Stunden Innere und kann gelassen in die Ferien fallen.

Da hab ich dann 4 Wochen Chirurgie Famulatur...danach sollte die Chir-Nachprüfung eher ein Witz werden.....