PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag1 - A78/B48 - Parameter



Unregistriert
12.04.2010, 16:18
Hallo,

euer Examensauswertungsteam hat hier die "C =Dauer der Gelenksymptomatik" als "am wenigsten verwertbar für die Stellung der Verdachtsdiagnose einer juvenilen idiopathischen Arthritis" gekennzeichnet.

Ich bin jedoch anderer Meinung. Meiner Meinung nach trifft "B = Vorerkrankungen des Kindes" zu.

Begründung:
Die Vorerkrankungen des Kindes sind Neurodermitis und Allergien und legen den Verdacht "Atopie" nahe. Das hat aber doch nichts mit der Arthritis zu tun und DARF eigentlich nichts mit IDIOPATHISCHEN Erkrankungen (welcher Art auch immer) zu tun haben, oder? Sonst wären es ja keine "idiopathischen" Erkrankungen sondern "assoziierte", "sekundäre" oder "Syndrome" von denen ich grad nichts mehr hören will. Blödes Examen!

Die "Dauer der Gelenksymptomatik" spricht meiner Meinung nach eher für die JIA die ja im Examen auch als "juvenil chronische Arthritis" bezeichnet wird eben genau weil es schon 3 Monate geht und nicht ein vorübergehender Schub ist.

Sorry dass meine Antwort so unqualifiziert ist, Ahnung von JIA hab ich de facto null und ich finds auch ziemlich fies dass man solche Exoten überhaupt fragt.

parameter
12.04.2010, 16:27
Wurde doch schon geändert. Cool!

Unregistriert
12.04.2010, 18:46
Hallo,
definitionsgemäß sollte die juvenile rheumatoide Arthritis ja eigentlich "mindestens 6 Monate andauern oder rezidivieren" wie Exaplan zu berichten weiß. Nach 3 Monaten kann man ja noch nicht wissen, obs noch weitere 3 dauert oder irgendwann mal rezidiviert...hab deshalb leider c) angekreuzt...

mainzer
12.04.2010, 20:12
hab auch C angekreuzt, siehe begründung oben
kind hat das ja erst seit märz..im fall war'S juni (ergo: 3 monate)

lailal
30.04.2010, 20:17
hab auch C angekreuzt, siehe begründung oben
kind hat das ja erst seit märz..im fall war'S juni (ergo: 3 monate)

Könnte ich das jetzt einklagen? bin wohl um 2 Pkte. daneben und such jetzt eben 2 Fragen, die ich beklagen könnte...