PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag1 - A94/B64 - Laboruntersuchung



Unregistriert
12.04.2010, 18:19
Würde eine allgemeine, zumindest aber die gynäkologische Untersuchung nicht auch eine Sonographie beinhalten in der sich eine Schwangerschaft schon dargestellen würde? In diesem Fall könnte zunächst eine FSH-Bestimmung bei V.a. eine frühe Menopause erfolgen. Deshalb finde ich A anstatt B sinnvoller.

Alphaglukosidase
12.04.2010, 18:44
Könnte ja aber doch auch eine EUG sein, die man sonographisch nicht sieht, weil man nicht an der entsprechenden Stelle schaut, oder?

Also, ich finde es schon logisch als erstes eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen - das war zumindest mein Gedankengang.

kleinerprinz77
12.04.2010, 18:48
Sehe ich genauso!

ravenna
12.04.2010, 20:19
Sonographisch kann man eine Früh-SSW nicht sicher nachweisen

Schnecke83
13.04.2010, 19:29
Ja, aber die Frau hatte ihre letzte Periode im Januar und jetzt ist Oktober.. Da brauch ich keine Sono um eine Schwangerschaft zu sehen... Fand daher auch die vorzeitige Menopause einleuchtender..
Versteh einer das IMPP...

cristadeea
13.04.2010, 19:46
Ja, aber die Frau hatte ihre letzte Periode im Januar und jetzt ist Oktober.. Da brauch ich keine Sono um eine Schwangerschaft zu sehen... Fand daher auch die vorzeitige Menopause einleuchtender..
Versteh einer das IMPP...

ich hab das auch gedacht und falsch gekreuzt. Dennoch kann eine Frau die seit 6 Monaten keine Menstruation mehr hatte erst seit kurzem schwanger geworden sein. Somit glaube ich wirklich das HCG richtig war.