PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag1 - A105/B75 - Sterilitätsursache



Seiten : 1 [2]

Unregistriert
16.04.2010, 16:14
auch wenn das impp wieder irgendeine blöde begründung finden sollte,ich finde auch das sich diese frage mit den angegebenen daten nicht lösen lässt.sind beide irgendwie richtig...bin gespannt wie das "mainzer tribunal"entscheiden wird!

orangenbaum
16.04.2010, 19:49
also ich steh irgendwie total auf dem schlauch oder so...
denke immer noch dass allein die ovarialinsuffizienz die richtige lösung sein sollte (...hormonuntersuchungen unauffällig...) wie bitte hat man denn in diesem fall die spermienantikörper ausgeschlossen ???
hilfe bitte

Solara
16.04.2010, 20:02
Bin ja nicht der Gyn-Fachmensch (deshalb auch keine Meinung zur ovariellen Insuff ;-))
Aber bei mir waren die Antikörper die gesuchte Antwort.

Frage ist doch nach der am wenigsten wahrscheinlichen Sterilitätsursache.

Und wie soll es zu Spermaantikörpern kommen, wenn der Ehemann bereits der Vater der letzten beiden Kinder war? Dann hätte das doch schon nicht klappen können, oder?

Warum schließt ihr die denn alle so vehement aus :-nix?

seelenkind
16.04.2010, 20:20
@solara

genau so habe ich auch gedacht
:-party

Solara
16.04.2010, 20:27
@ seelenkind

danke dir :-party - ich dachte schon, keiner versteht mich *seufz* :-winky

orangenbaum
16.04.2010, 20:33
@ seelenkind

danke dir :-party - ich dachte schon, keiner versteht mich *seufz* :-winky

naja das ist ja nicht ganz richtig. medilearn denkt ja offensichtlich auch so. es ist nur einfach so dass sie explizit schreiben : !"..weitere hormonelle diagnostik keine pathologischen werte..." und ich dachte dass man die ovarielle insuffizienz über path. hormonstatus diagnostiziert ?? oder wie

Solara
16.04.2010, 20:39
Ah, das hab ich gar nicht so genau nachgeschaut, was ML hier sagt - ich war nur hier im Thread allein auf weiter Flur ;-).

Mal abgesehen von der ovari. Insuff. - wie erklärst du dir denn die Sperma-AK?

Über den Rest habe ich, ehrlich gesagt, dann gar nicht mehr nachgedacht - weil für mich B) vollkommen unmöglich erschien!

Old Man
30.04.2010, 09:48
C ist richtig laut IMPP

pulle
01.05.2010, 15:49
was war c nochmal vom wortlaut? hab mein heft nicht vorliegen!

SchildiDerZweite
01.05.2010, 17:01
c) ovarielle Insuffizienz (hypergonadotrope Anovulation)