PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heft mit abgegeben

Seiten : 1 [2]

Ehemaliger User 05022011
12.04.2010, 21:25
haben die noch gemacht, er hat es mir noch gezeigt

aber haben die auch das mit der fehlenden Uhr vermerkt? und das mit der fehlenden Zeitangabe, die vorher zugesagt war ? - dass könnte später wichtig sein !!! bestehe darauf

luckyscrub
12.04.2010, 21:26
also sie haben es ins Protokoll aufgenommen?? Auch, dass du wünschst, dass sie das zur Auswertung mitranziehen?? Dann hast du ggf. eine Chance, dass dies auch passiert....sonst hast du aus dem Tag halt 40+ sichere Punkte.

mainzer
12.04.2010, 21:30
aber haben die auch das mit der fehlenden Uhr vermerkt? und das mit der fehlenden Zeitangabe, die vorher zugesagt war ? - dass könnte später wichtig sein !!! bestehe darauf

stimme voll zu!!
auch auf kleinigkeiten bestehen...immerhin geht's hier um ein staatsexamen.

Coxy-Baby
12.04.2010, 21:35
Steht irgendwo geschrieben, daß da eine Uhr hängen muß und dass sie Zeiten angeben müssen?

airmaria
13.04.2010, 07:42
vielleicht sollte ich regelmässig diesen beitrag hier wiederholen:

...die zeit ist für den kompletten prüfungsvorgang definiert, inklusive z.b. diesem unsäglichen "ergebnisübertragen", wobei mir nie klar war, wieso man das ergebnis nicht direkt auf dem antwortbogen kreuzt... vermeidet das risiko grösserer übertragungsfehler und spart zeit!

...um genau solche pannen, wie hier im thread beschrieben, in zukunft zu vermeiden.
airmaria

NETTL
13.04.2010, 08:28
Steht irgendwo geschrieben, daß da eine Uhr hängen muß und dass sie Zeiten angeben müssen?

Das hab ich auch noch nirgends gelesen. Zumal Dich doch niemand daran hindert, selbst eine Uhr umzumachen oder einen Wecker mitzunehmen. Hab ich immer gemacht und viele andere auch. Damit ersparst Du Dir jegliche Abhängigkeit vom Aufsichtspersonal in Sachen Zeiten.

Ich denke, es sollte sehr schwierig bis unmöglich sein, da in ner Klage/Beschwerde was rauszuholen. Für jeden gelten die selben Regeln und die besagen nun mal, dass der Antwortbogen verbindlich ist und nix anderes. Trotzdem viel Glück und hau die zwei Tage nochmal rein!

Ehemaliger User 05022011
13.04.2010, 09:04
und dass sie Zeiten angeben müssen?
nee, aber wenn sie sagen , wir sagen eine Stunde vorher die Zeit noch mal an und es dann nicht machen, grenzt dies doch schon an bewußter Irreführung (mal etwas übertrieben ausgedrückt)

Coxy-Baby
13.04.2010, 09:21
Also jetzt mal im Ernst. Da sitzen alles Erwachsene (die demnächst Arzt sind), von denen kann jeder eine Uhr lesen/tragen, da muß doch das LPA nicht Uhr spielen.... aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine böse Art.

sockenpuppe
13.04.2010, 09:31
nee, aber wenn sie sagen , wir sagen eine Stunde vorher die Zeit noch mal an und es dann nicht machen, grenzt dies doch schon an bewußte Irreführung (mal etwas übertrieben ausgedrückt)Ach ja, die Welt ist einfach schlecht.

THawk
13.04.2010, 13:42
Ist zweien meiner Freunde auch passiert.
Dem einen im Physikum (10 Fragen nicht übertragen), dem anderen gestern (15 Fragen nicht). Das Heft haben sie hier ebenfalls nicht angenommen und ich gehe auch davon aus, dass man nichts machen kann. Das Übertragen der Lösungen gehört eben zur Prüfungsleistung mit dazu. Sorry, es ist natürlich super ärgerlich.

Also ein Appell für alle - nehmt Uhren mit und übertragt nicht alles am Ende!

Viel Erfolg weiterhin!

Ehemaliger User 05022011
13.04.2010, 15:31
Also jetzt mal im Ernst. Da sitzen alles Erwachsene (die demnächst Arzt sind), von denen kann jeder eine Uhr lesen/tragen, da muß doch das LPA nicht Uhr spielen....

du hast völlig recht, dass Aussichtspersonal muss nicht Uhr spielen, wenn es das aber macht und sagt, wir geben eine Stunde vor Ende die Zeit durch, dann sollten sie sich daran auch halten

Da sitzen alles Erwachsene
auch Erwachsen können irregeführt werden durch solch widersprüchliches Verhalten von Aufsichtsleuten

...aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine böse Art.
hast du dich als Aussichtsperson verkleidet und dort eingeschlichen ?:-))

Also ein Appell für alle - nehmt Uhren mit und übertragt nicht alles am Ende!

:-top
genau das lernen wir daraus, nur gut, dass wir hier immer mal vorbei schaun im Forum und mit den diesjährigen Hexlern zittern - Viel Glück euch allen !

Unregistriert
14.04.2010, 19:11
Weißt Du, probieren kann man's ja mal.
Ich habe von einem Oberarzt, der selber im mündlichen prüft, gehört, daß es wohl schon Fälle gab, in denen sie das gelten ließen, wenn jemand z.B. einen systematischen Fehler gemacht hat und dann nicht rechtzeitig alles neu übertragen konnte. Also so groß wäre der Unterschied zu Deinem Fall nicht.
Allerdings kann ich verstehen, daß es ungerecht ist. Weißt Du, alle anderen haben einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil ihrer Zeit dazu verwendet, die Fragen zu übertragen. (Unsere Aufsichtsführerin sagte, wir sollten mindestens eine halbe Stunde einplanen.) Es wäre also schon auch nicht ganz in Ordnung, wenn andere insgesamt weniger Zeit zur Verfügung haben.
Ich wünsche Dir aber, daß es gut klappt und Du doch Deine Punkte kriegst.
Aber wenn Du schon am ersten Tag so gut warst, wird es sicher was;)

Coxy-Baby
15.04.2010, 21:06
Und hier ein Link zum Thema: http://www.thieme.de/viamedici/pruefung/tipps/pruefungsrechte.html

Ehemaliger User 05022011
15.04.2010, 21:20
ach naja , dass ist ja gut und schön, was der Anwalt hier rät
"Dazu gab es vor einigen Jahren ein Urteil, das besagt, dass ein Serienversehen akzeptiert wird, alles andere aber nicht. Wenn sich also jemand beim Übertragen der Lösungen in einer anderen Weise als in einer Serie vertut, ist das leider einfach Pech."

aber er gibt ja nur das wieder, was bisher gerichtlich entschieden ist, also unseren Fall "Aufsichtskraft verspricht, eine Stunde die Zeit vorher anzusagen, Hex-Teilnehmer verlassen sich darauf, die Ansage erfolgt aber nicht, sondern erst 1/2 Stunde vor Ende deer Zeit, was dazu führt, dass das Übertragen nicht geschafft wird" beantwortet dies nun wirklich nicht - weil der gerichtlich sicher noch gar nicht entschieden wurde ( und vielleicht auch nie wird, weil der Treadsteller auch so besteht, weil es trotzdem gereicht hat - was wir alle ganz fest wünschen !!!)

mainzer
15.04.2010, 21:31
hey, was ist denn eigentlich aus dir pechvogel geworden??
würden die theoretischen punkte von tag 2 und 3 plus die 40 vom ersten tag reichen??

gruß

Unregistriert
15.04.2010, 22:10
der pechvogel, meine wenigkeit wartet auf die endergebnisse, mal schauen ob es noch reicht

mainzer
15.04.2010, 23:15
drücke die daumen...und registrier dich dochmal!!! ;-)

mainzer
28.05.2010, 17:56
heyho pechvogel...mach mal piep obs gereicht hat :-)

grüße