PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag1 - A37/B26 - MS und Hirnschnitt



Unregistriert
12.04.2010, 22:31
Bin über folgendes "Verständnisproblem" gestolpert:

wenn ich sage, jemand hat eine Erkrankung "vor längerer Zeit durchgemacht" heißt das doch im allgemeinen Sprachgebrauch, dass die Krankheit vorbei ist, sprich ausgeheilt.

Wie kann eine chronische MS dann durchgemacht sein?!
Klingt spitzfindig, ich weiß, aber das IMPP legt doch auch gerne Worte in alle Richtungen aus...

Wie denkt Ihr darüber?

Unregistriert
12.04.2010, 22:33
Hab genauso gedacht wie du, klang so als wäre die Erkrankung im Lebensverlauf ausgeheilt. Aber wirklich was anfangen konnt ich trotzdem nicht mit dem Bild.

Unregistriert
12.04.2010, 22:34
Vom Bild mal ganz zu schweigen :-P

mainzer
12.04.2010, 22:46
hm..kann eine (chronische/akute?!?!) ms je ausheilen?!?
fällt mir jetzt spontan vorm zu-bett-gehn dazu ein...k.a. wie ich die frage gekreuzt hab.

Unregistriert
12.04.2010, 22:48
Sehe ich genau so, denn:
1. ist ein solcher Verlauf der MS extrem unüblich
2. Ist diese Komplikation bei Polio Impfung gefürchtet und kommt durchaus vor (Quelle Paul Ehrlich Institut.
3. Typische IMPP Formulierung "am ehesten"

Bin dafür für C

Unregistriert
12.04.2010, 22:49
Genau das ist es ja...so weit ich weiß kann die MS eben nicht ausheilen, weswegen sie ja auch nicht durchgemacht sein kann :-)

Schon spät...

Unregistriert
12.04.2010, 22:52
Habe auch C !!

Alphaglukosidase
13.04.2010, 07:28
wenn ich sage, jemand hat eine Erkrankung "vor längerer Zeit durchgemacht" heißt das doch im allgemeinen Sprachgebrauch, dass die Krankheit vorbei ist, sprich ausgeheilt.

Wie kann eine chronische MS dann durchgemacht sein?!
Klingt spitzfindig, ich weiß, aber das IMPP legt doch auch gerne Worte in alle Richtungen aus...

Wie denkt Ihr darüber?

Denke genau so wie Du und saß auch ziemlich lange über der Formulierung und hab mich dann entschieden das zu ignorieren - hab eh was falsches da angekreuzt....

Unregistriert
13.04.2010, 15:30
hi,

habe sogar ms als verdacht hingeschrieben, aber der tumor hatte für mich so rein gar nichts mit der ms zu tun....

:(

Unregistriert
13.04.2010, 16:36
Ich seh das auch so. Hab auch C.
Als ich "vor langer Zeit durchgemacht" gelesen hab, war für mich die MS raus.
Sollte man da nicht mal ans IMPP schreiben?
Vielleicht wird die Frage dann rausgenommen?
was meint ihr?
Bzw. wohin schreibt man denn dann wie??

Zaphod.Beeblebrox
13.04.2010, 20:28
Ich seh das auch so. Hab auch C.
Als ich "vor langer Zeit durchgemacht" gelesen hab, war für mich die MS raus.
Sollte man da nicht mal ans IMPP schreiben?
Vielleicht wird die Frage dann rausgenommen?
was meint ihr?
Bzw. wohin schreibt man denn dann wie??

Schreib ihnen ruhig mal. Jede Frage, die rausfliegt, verschiebt die Bestehensgrenzen nach unten. Und außerdem tut's gut, den Leuten mal die Meinung zu sagen ;-)

Kontaktdaten hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=57574

Zaphod.Beeblebrox
13.04.2010, 21:01
http://www.gesundheitsamt.de/alle/seuche/infekt/viru/pocken/pdi/08h.htm

GianottiCrosti
13.04.2010, 21:30
Hi Leute,

hatte genau den gleichen Gedankengang wie ihr. Es sind doch meistens diese spitzfindigen Gedanken die einen auf die richtige Loesung bringen - wieso nicht in diesem Fall.

Die Laesionen sehen zwar durchaus nach Narbe aus - aber "durchgemacht"?? Nope!

vondi
13.04.2010, 21:44
Ich weiß auch nicht, was ich von der Frage halten soll. Ich dachte auch erst an MS, aber die Passage mit der "durchgemachten Erkrankung" machte mich unsicher, außerdem sind ja eher periventrikuläre Herde typisch für MS und nicht subkortikale Herde an der Sehrinde. Aber postvakzinale Enzephalitis durch Pockenimpfung, das wäre schon echt mies, wenn das IMPP sowas auspackt, nachdem diese Impfung vor über 30 Jahren eingestellt wurde.

Unregistriert
15.04.2010, 12:38
Ich würde gerne wissen, wie die Medi Learn Experten ihre Antwort begründen.
Für meine Begriffe haben meine Vorredner alle schon sehr richtig gesagt, dass es eigentlich kein Argument für MS gibt.