Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu alt,zu doof fürs Studium??
PallasAthena
05.02.2003, 15:37
äh: gelingen...
Original geschrieben von PallasAthena
wie wärs ,wenn wir "älteren" ein eigenes forum hätten? in grossbritannien gibts es die "mature students" auch eine eigene union, in dem man/frau sich über probleme etc unterhalten/unterstützen können... Findet Ihr es sinnvoll, Euch auf diese Weise quasi "abzugrenzen"? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist doch eines der Probleme der "älteren" Studenten (wenn man Leute, die das biblische Alter jenseits der 25 erreicht haben schon so nennen darf) die etwas dürftige Integration in die "junge" Mehrheit der Studenten (von Kommilitonen gesiezt werden, etc... s.o.).
Ein seperates mature-Forum würde diesen Bruch doch - wenn auch nur virtuell - noch verstärken.
Ich jedenfalls finde es ganz nett, hin und wieder mal einen mature-Beitrag unter all den anderen zu lesen und die Kommunikation der Älteren untereinander klappt ja auch so ganz gut, hab ich den Eindruck - und dieser Thread bestätigt das eigentlich auch.
airmaria
05.02.2003, 17:13
... also ich bin für mehrere Einteilungen:
ein Forum bis 18
ein Forum für 18 - 20
ein Forum für 21 - 22
ein Forum für 23 - 24
ein Forum für 25 - 26
ein Forum für 27 - 28
ein Forum für 29 - 30
ein Forum für 31 - 32
ein Forum für 33 - 34
ein Forum für 35 - 36
ein Forum für 37 - 40
ein Forum für Scheintote *g*
... und natürlich strikte Geschlechtertrennung!
Nebenbei könnte noch eine weitere Unterteilung in den einzelnen Altersgruppen nach Semester erfolgen!
Denn nur gleiches Alter und gleicher Ausbildungsstand gepaart mit äquivalenter Lebenserfahrung bilden eine sinvolle Grundlage für gehaltvolle Diskussionen!
:-)) :-)) :-))
"Mary" airmaria
Froschkönig
05.02.2003, 17:16
Wollte nur folgenden Eintrag in meinen Terminkalender mitteilen :
26.03.2009 : Mary zum Scheintod gratulieren ! :-D
airmaria
05.02.2003, 17:19
@könich:
Bist Du schon so präsenil, daß Du Dir solche grundlegenden Termine nicht einfach so merken kannst?
:-)) :-)) :-))
"Mary"airmaria
Froschkönig
05.02.2003, 17:25
Sagen wir mal : Seit anfang der Woche fühl ich mich so...sch**ß Klausurenphase :-D Ich wechsle zwischen "planlosem Rumstottern mit Sternchen sehen" und "apathisch die Wand anstarren"...wie war das in dem anderen Thread mit "kontinuierlich Mitlernen" ? *lol*
Aber trotzdem bezweifle ich, daß ich mir einen 6 Jahre und 51 Tage in der zukunft liegenden Termin einfach so merken würde....was auch Du lieber Mary nicht schaffen wirst, wenn es sich um ein bisher VÖLLIG UNRELEVANTES DATUM handelte :-D
Wobei...wenn DU dann SCHEINTOD bist, bist DU ja quasi auch nicht mehr relevant *ausKalenderstreich* :-D :-D
hier noch ne´omi: 37j., nach 11 jahren pause physikum im 1. versuch geschafft, jetzt stressig aber flott dabei, 2 kids, hund, katze, maus, mann....wer bietet mehr???
ally
Heinz Wäscher
09.02.2003, 10:54
Was sagt denn die Katze zur Maus? :-))
okay, okay, die maus war geschummel. aber dafür gibt´s neben hund und katze noch 5 fische...aber wie klingt das: hund, katze, fisch????
Heinz Wäscher
09.02.2003, 22:24
:-))
Hallöchen,
ich bin zwar noch keine Prüfungskandidatin, aber dennoch rate ich dir zur Prüfung zu gehen. Denn je länger du das Physikum vor dir herschiebst, desto schwieriger wird es sein. Selbst auf die Gefahr hin, dass du durchfällst. Man hat ja 3 Versuche. Aber ich glaube nicht wirklich, dass du durchfällst. Du sagst ja, du fändest dich zu doof für Physik. Ehrlich, sind wir nich (fast) alle zu doof für Physik. Also ich kann's jedenfalls nicht. Krieg schon die Krise, wenn ich nur das Wort Physik höre. Also auf, du schaffst es schon. :-top