PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Progress Test



corpus delicti
14.04.2010, 06:48
Ich habe dieses Semester die Uni zum PJ gewechselt und bin jetzt in Bochum immatrikuliert. Jetzt hab ich die Termine für den Progress Test gefunden..Angeblich ist der heute. Da ich das erste Tertial grad in der Schweiz mache, kann ich da gar nicht hin.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das überhaupt ist und ob ich mich dann abmelden muss??

Nob
15.04.2010, 16:20
Hi,

der PTM wird (nervigerweise) jedes Semester bei uns (und anderen Unis) geschrieben und besteht aus 200 Fragen aus allen Bereichen des Studiums. Man bekommt ein gut aufgeschlüsseltes Ergebnis und kann sehen, wie sehr man sich im Laufe der Zeit verbessert. Bei uns ist die Teilnahme Pflicht, allerdings weiß ich auch nicht, was sie machen wollen, wenn man am Ende nie mitgeschrieben hat. Wir dürfen ihn 1x verpassen. Da es sich bei dir um eine besondere Situation handelt, würd ich dir empfehlen, nochmal beim Prüfungsbüro anzuklopfen und zu fragen. Ansonsten könntest du auch morgen einfach bei uns, bzw. nächste Woche bei den Vorklinikern mitschreiben - da es die gleichen Fragen bleiben, geht das klar.

corpus delicti
15.04.2010, 23:51
Danke für deine Antwort!! Das hat mir schon sehr geholfen!
Leider liegen grad über 700 km zwischen der Heimat und dem Spital in der Schweiz. Habe auch noch bis nächste Woche Freitag durchgängig Dienst. Daher kann ich auch die anderen Termine nicht wahrnehmen.
Ich werde mal beim Prüfungsbüro nachfragen. Einen Vergleich können die ohnehin bei mir nicht anstellen... :-)