Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX F2010: Wie lief der 3. Tag?

Seiten : 1 2 [3]

Solara
14.04.2010, 22:05
Ich krebse da bei der Grenze zur 3 rum - also hoffe ich, dass das nicht höher wird ... zumindest nicht viel höher!

Vandroiy
15.04.2010, 12:08
@solara
Mir gehts genauso,und ich hoffe das gleiche;-)
Aber Hauptsache durch...

Breakeven
15.04.2010, 16:03
Kann es denn auch sein, dass, wenn Fragen rausgenommen werden, die ich richtig habe, meine "persönliche" Grenze zur 3 über 224pkt liegt? Ich dachte immer mit 224 hat man auf jeden fall sicher ne 3 !?
Bei mir war Tag 3 auch der blödeste...
An alle die zittern müssen: durchhalten!!! Ich fand dieses Examen eher eins von den schwereren, also denke ich schon, dass die bestehensgrenze niedrig sein wird!

Grüße

Sjürgen-Syndrom
15.04.2010, 16:18
Ich fand das Examen am zweitschwersten. Schwerer war, meiner Meinung nach, nur 10/06. Diese Einschätzung kann aber auch nur daran liegen, dass Päd & Gyn noch nie meine Fächer waren.

@Vorposter: Nein, mit 224 ist die 3 definitiv sicher, wenn die Medilearn-Ergebnisse korrekt sind.

Solara
15.04.2010, 17:14
@solara
Mir gehts genauso,und ich hoffe das gleiche;-)
Aber Hauptsache durch...

dann hibbeln wir mal gemeinsam den offiziellen Ergebnissen entgegen!

@ breakeven
schaut doch positiv aus - sofern ich richtig informiert bin, wären 224 nur zuwenig, wenn die Bestehensgrenze über 190 liegen würde - und sooo leicht fand auch ich das HEX nicht, dass so gute Ergebnisse von der Referenzgruppe kommen werden.
Frag mich eh, wer bei uns überhaupt die Referenzgruppe stellt, da fast alle, die mir begegnet sind aus der Referenzgruppe rausfallen.

Unregistriert
15.04.2010, 17:17
ihr nervt total....
seid doch einfach mal froh und glücklich, dass ihr bestanden habt...und jetzt diskutiert ihr auch noch über Noten?

Solara
15.04.2010, 17:21
@ unregistriert

Schade dass du dich nicht anmelden möchtest.

*medimaus*
15.04.2010, 19:14
Ja, sicher diskutieren wir über Noten! Watt meinste, wie wir überhaupt zu dem Studium gekommen sind. Noten sind halt wichtig fürs Ego (wenn auch sonst zu nichts anderem gut, weil kreuzen den Lernstand nciht so dolle wiederspiegelt).

Also, bei mri war es so, dass so etwa 75% der Leute Wiederholer waren bzw. für irgendwas ein Semester mehr brauchten (Dr-Arbeit, Kind, Lernsemester). Die restlichen 25% waren Referenzler von einer Privat-Uni, wo man nur im Frühjahr anfängt. Und bei der Statistik haben sich die Leute ja auch mit Semester eingetragen und da waren wohl auch 96 Leute dabei, die zur referenzgruppe gehören.
Viele werden es aber insgesamt nicht sein.

Unregistriert
16.04.2010, 09:21
Ja, sicher diskutieren wir über Noten! Watt meinste, wie wir überhaupt zu dem Studium gekommen sind. Noten sind halt wichtig fürs Ego (wenn auch sonst zu nichts anderem gut, weil kreuzen den Lernstand nciht so dolle wiederspiegelt).

Also, bei mri war es so, dass so etwa 75% der Leute Wiederholer waren bzw. für irgendwas ein Semester mehr brauchten (Dr-Arbeit, Kind, Lernsemester). Die restlichen 25% waren Referenzler von einer Privat-Uni, wo man nur im Frühjahr anfängt. Und bei der Statistik haben sich die Leute ja auch mit Semester eingetragen und da waren wohl auch 96 Leute dabei, die zur referenzgruppe gehören.
Viele werden es aber insgesamt nicht sein.

Also es gibt auch nicht Privatunis die im Frühjahr anfangen (z.B. Göttingen). Dort gehöre ich zur Referenzgruppe. Allerdings einbilden braucht man sich darauf nichts. Ich habe mein ganzes Studium nebenbei gearbeitet und musste so schnell wie möglich durch, weil ich mir ein längeres Studium nicht leisten konnte.
Ich fande das Examen auch recht schwer, weil viel kleine Fächer abgefragt wurden, die man zum Teil nur relativ am Rande gelernt hat. Desweiteren hatte ich auch ständig das Gefühl zu schwimmen und habe viel nach Gefühl beantwortet. Die Note Spiegelt in diesem Examen meiner Meinung nach nicht den Wissensstand wieder. Ich stehe gerade so zwischen 2 Noten und Nein! -nicht zwischen 1 und 2. Ich denke das die Referenzgruppe in diesem Examen genau so gut oder schlecht war wie alle anderen.

Ich kann nur allen gratulieren die Bestanden haben und bange mit allen die noch um`s bestehen bangen. Wenn nicht hoffe ich für euch, das ihr jemanden habt, der euch in den Arm nimmt und euch tröstet.

Unregistriert
16.04.2010, 09:32
Frühjahr 09 Anzahl der Leute in der Referenzgruppe 993
Nach Impp 236 Punkte war der Durchschnitt...
Mal abwarten, halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Bestehensgrenze über 190 Punkte liegen wird, denn es gab wesentlich einfachere Hammerexamen.

Unregistriert
16.04.2010, 15:47
Ich fand die Gliederung des Heftes A am dritten Tag etwas unglücklich...
Frage 105 und 106 auf einer Seite, darunter noch ziemlich viel Platz... hab dummerweise angenommen es gäbe halt keine 107... und es trotz massiger Zeit und Kontrolle der anderen Übertragungen erst bei Abgabe bemerkt...
Habe also die Frage 107 leider übersehen und wie ich mittlerweile gehört habe, gibt es da aus dem A Block noch einige Leute mehr denen das passiert ist. Interessiert das IMPP sich wohl für soetwas, wenn sich rauskristallisiert, dass dieser Fehler nur den armen Knilchen mit Heft A passiert ist??? Frageneliminierung?
Wahrscheinlich nicht, schätze ich.

THawk
16.04.2010, 16:04
Nein, ich denke nicht, dass das dort irgendjemanden interessiert. Rausgenommen werden nur fachlich nicht eindeutig lösbare Fragen. Wenn der Prüfling vergisst die letzte Seite zu lesen... Naja, läuft wohl unter persönlichem Pech.

Sjürgen-Syndrom
16.04.2010, 16:21
Juristisch gibt es da wohl keine Handhabe, da am Anfang des Heftes darauf hingewiesen wurde, dass 107 Fragen zu lösen sind.