PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart.de



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

DaVinci
21.04.2010, 16:33
Ich bewerbe mich dieses WS mit 2,2 und 12 WS :-nix .. mal sehen, ob das reichen wird!

Muss reichen, ich hab 12 WS und 2,4 ;-)

PS: Da du ja anscheinend aus Marburg kommst, kannste mir etwas über das Studentendorf berichten, ich gucke jetzt schon nach Wohnungen. Viele sind in Wehrda, oder eben im Studentdorf über's Studentenwerk zu bekommen. Und diese Maklerprovisionen sind ja der größte Besch***...:(

Pheefke
21.04.2010, 16:36
reih mich mal dazwischen weil es so schön passt :-)

12 WS und 2,3

jordbaer
21.04.2010, 16:38
Ich hoffe fü mich reichts auch noch 12 WS und DN 2,5.
Wehe das reicht net, bin es leid mit dem warten.
Ich tendiere halt eher zu Gießen, da es im WS und SS ageboten wird und mir des Semsterplan eher zusagt. Mache jetzt meinen Bachelor in Zellbio und hoffe mir einige Scheine anrechnen zu können, da wäre es praktischer um evt. schon Kurse vor zu ziehen.
Glaub ich ;)
Bin aber froh, wenn es überhaupt klappt!

LaTraviata
21.04.2010, 16:47
Da du ja anscheinend aus Marburg kommst, kannste mir etwas über das Studentendorf berichten [...]

Hmm, ist ebenso ein wenig ab vom Schuß, aber für den Anfang besser als die Jugendherberge oder ne Großsporthalle... alles möglich hier. Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe. Ich hatte damals Glück, im Oktober eine sehr zentrale Wohnung gefunden zu haben, allerdings ging dem letztlichen Glücksfall auch 1 Jahr der Wohnungssuche voraus. Einfach wird es nicht. Daher lieber erst einmal in die Peripherie und dann weitersuchen. Hauptsache ein Bett und nen Tisch in der Bude ;-). Ach ja, a propos Makler:glaube denen nicht, dass man in Bauerbach oder so "zentral" wohnt, weil in Kliniksnähe... in der Vorklinik ist man eher selten auf den Bergen...sondern in der Stadt/ Schloß (Anatomie, Physik, Physio...)!

Lg!

DaVinci
21.04.2010, 17:02
Danke dir...

wasp123
21.04.2010, 18:27
Also ich hoffe ja stark, dass es bei mir reicht.
Habe nur Hannover genommen, weil ich ortsgebunden bin und da setze ich halt auf volles Risiko.
Da ich verheiratet bin, habe ich wie Potmed schon richtig sagt ein höheres SK und hoffe deswegen ENDLICH anfangen zu können.

Da hab ich ja dann den ersten Kommilitonen!!!! :-)

fallenangel30487
21.04.2010, 19:39
Also ich hoffe ja stark, dass es bei mir reicht.
Habe nur Hannover genommen, weil ich ortsgebunden bin und da setze ich halt auf volles Risiko.
Da ich verheiratet bin, habe ich wie Potmed schon richtig sagt ein höheres SK und hoffe deswegen ENDLICH anfangen zu können.

Da hab ich ja dann den ersten Kommilitonen!!!! :-)

Hab mich auch nur an einer Uni beworben, weil ich aus mehreren Gründen Ortsgebunden bin.
Hoffe soooooooooooooo... dass es diesmal klappt... Hab jetzt 1,7 + Dienst...

Inelein
21.04.2010, 19:49
Hab mich heute auch bereits beworben, da ich aber kein Warter bin, weiß ich nicht so recht ob ich hier richtig bin das zu sagen :-blush

fallenangel30487
21.04.2010, 19:55
Hab mich heute auch bereits beworben, da ich aber kein Warter bin, weiß ich nicht so recht ob ich hier richtig bin das zu sagen :-blush

...bin auch kein "Warter" *g* ...hab zu den WS auch erst 2 WS...
wo hast du dich denn beworben? Hat Anton bei dir auch rumgezickt? Das ging bei mir auch heut noch nicht richtig, das wollt erst meine Ausbildung nicht annehmen und dann als es endlich ging war das Datum auf dem Antrag durchgestrichen... hab dann einfach nochmal so drauf geschrieben...

Inelein
21.04.2010, 20:00
@Warter: macht es euch was aus, wenn hier auch wir "normalen" Bewerber posten?
@fallenangel: Da ich nicht denke, dass ich mit 1,7 ohne Dienst im WiSe noch eine Chance haben werde (hab ja nichtmal im SoSe nen Platz bekommen), muss ich wohl oder übel komplett auf den TMS setzen... Heidelberg, Freiburg, Ulm wobei ich die beiden ersteren im Falle eines schlechten TMS nochmal gegen Mannheim, Mainz, Bochum austauschen werde.
Hab btw 4 WS, eig 6 wenn ich nicht ein Jahr schon studiert hätte (vor ein paar Jahren hat man damit schon fast nen Wartezeitplatz bekommen soweit ich weiß, echt krass wie sehr sich das alles verändert hat...)

fallenangel30487
21.04.2010, 20:03
@Warter: macht es euch was aus, wenn hier auch wir "normalen" Bewerber posten?
@fallenangel: Da ich nicht denke, dass ich mit 1,7 ohne Dienst im WiSe noch eine Chance haben werde (hab ja nichtmal im SoSe nen Platz bekommen), muss ich wohl oder übel komplett auf den TMS setzen... Heidelberg, Freiburg, Ulm wobei ich die beiden ersteren im Falle eines schlechten TMS nochmal gegen Mannheim, Mainz, Bochum austauschen werde.
Hab btw 4 WS, eig 6 wenn ich nicht ein Jahr schon studiert hätte (vor ein paar Jahren hat man damit schon fast nen Wartezeitplatz bekommen soweit ich weiß, echt krass wie sehr sich das alles verändert hat...)

MIt 1,7 kannst du es auch ohne Dienst und TMS mal im Saarland probieren. Da kamen letztes Jahr trotz G8 sogar auch noch ein paar mit 1,7 rein.... vieleicht hast du ja Glück...Ich werds auch da probieren. Hab mich im SS auch nicht beworben, da ich mein FSJ noch bis Sommer weiter machen wollte, is eigentlich ganz schön da...
vlg fallenangel

Inelein
21.04.2010, 20:08
Im SoSe wurden nichtmal alle 1,7er MIT Dienst zugelassen, die sind jetzt auch noch alle in der Warteschleife. Dazu kommen noch gefühlte 5000 1,7er ohne Dienst... war z.B. dieses SoSe qualifikationsgleich mit ca. 500 Rangplätzen im AdH in Erlangen und wurde soweit nach hinten gelost... die sind auch noch alle da... dazu kommen ja noch die Neuabiturienten... ohne TMS oder AWG wirds denke ich düster für 1,7er

fallenangel30487
21.04.2010, 20:12
Im SoSe wurden nichtmal alle 1,7er MIT Dienst zugelassen, die sind jetzt auch noch alle in der Warteschleife. Dazu kommen noch gefühlte 5000 1,7er ohne Dienst... war z.B. dieses SoSe qualifikationsgleich mit ca. 500 Rangplätzen im AdH in Erlangen und wurde soweit nach hinten gelost... die sind auch noch alle da... dazu kommen ja noch die Neuabiturienten... ohne TMS oder AWG wirds denke ich düster für 1,7er

Ja einfach wirds auf keinen Fall. Hatte letztes Jahr im WS auch ein beschissenes Los in Homburg... war ziemlich weit hinten aber noch ohne Dienst aber da sind fast alle mit Dienst reingekommen...
Ich hoffe einfach das Beste...mach mich aber jetzt schon wieder total verrückt... ich würds einfach auch mal in Hom probieren, kannst Hom ja auf op6 setzen, vieleicht hast du ja einfach ein gutes Los, falls noch welche ohne Dienst reinkommen. Nach Hom will doch eh niemand *g*

Ria84
21.04.2010, 21:11
Warum zittern hier eigentlich alle 12er mit Schnitten unter 2,5??:-notify Ich hab 2,7 und war mir schon so gut wie sicher, dass ich DIESMAL endlich reinkomme über die Wartezeit mit meinen 12 Semestern...:-?:-? War das naiv??:-? Bitte nicht...heul

LG, Ria

pottmed
21.04.2010, 21:14
also mit 2,7 würde ich mir absolut keine Sorgen machen :-)

][truba][
21.04.2010, 22:31
Bis 3,7 muss es diesmal reichen das hier alle unter kommen!

wasp123
22.04.2010, 08:08
Hey,

wie sieht es bei dir mit den WS aus?
Wie viele hast Du angesammelt und was hast Du bisher gemacht?

Ich war in einem ganz anderen Zweig unterwegs, habe aber seitdem ich 16 bin ehrenamtlich in KH, Seniorenheimen, Behindertenwerkstätten etc gearbeitet und war zwischendurch noch 2,5 Jahre in Spanien.

Wo sind denn die zukünftigen MHHler??? :-)
Ich hoffe ja, auf SUPI Kommilitonen die wir sicher zusammenbekommen!!

Viel Erfolg und Glück EUCH allen!!!

Wir werden es HOFFENTLICH alle packen!!!

Ria84
22.04.2010, 09:59
also mit 2,7 würde ich mir absolut keine Sorgen machen
:-loveohhhh...juppi duppi...
Aber man wird ja wohl nochmal etwas unsicher nachfragen dürfen, wenn man hier liest, dass leute mit 2,2 usw zittern...:-nix

Ria84:-bee

LaTraviata
22.04.2010, 12:36
:-loveohhhh...juppi duppi...
Aber man wird ja wohl nochmal etwas unsicher nachfragen dürfen, wenn man hier liest, dass leute mit 2,2 usw zittern...:-nix

Ria84:-bee
naja, irgendwie hat mich das erlebnis des letzten ws geprägt... insofern harre ich einfach der dinge, die da kommen werden!

pottmed
22.04.2010, 13:13
Hey,

wie sieht es bei dir mit den WS aus?
Wie viele hast Du angesammelt und was hast Du bisher gemacht?

Ich war in einem ganz anderen Zweig unterwegs, habe aber seitdem ich 16 bin ehrenamtlich in KH, Seniorenheimen, Behindertenwerkstätten etc gearbeitet und war zwischendurch noch 2,5 Jahre in Spanien.

Wo sind denn die zukünftigen MHHler??? :-)
Ich hoffe ja, auf SUPI Kommilitonen die wir sicher zusammenbekommen!!

Viel Erfolg und Glück EUCH allen!!!

Wir werden es HOFFENTLICH alle packen!!!

Leider 12 WS und 3,0... da ist noch großes Zittern angesagt ;-)