PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoden-Krampfadern ?



Kathleen2
31.01.2003, 16:42
Hallo. Also ich studiere nicht Medizin,habe aber von ´nem Freund von dieser Comunity erfahren und wollte dringend nur was fragen :
mein Freund hatte vor 5 Monaten eine Operation,weil er irgendwelche Varikozellen am Hoden hatte. Der Arzt hat gesagt,dass jetzt nach 5 Monaten alles in Ordnung sei , aber mein Freund hat immer noch ein Ziehen an der Operations-Stelle und manchmal auch Schmerzen.Ausserdem ist der betroffene Hoden immernoch weiter unten als der gesunde (die Krampfadern ziehen den Hoden nach unten).
Ist das alles möglich , und vor allem hat der Arzt Recht ?

Vielen Dank schon mal.

hobbes
31.01.2003, 16:59
Dass die beiden Hoden nicht auf gleicher Höhe sind, ist vollkommen normal. Alles andere wäre nicht normal.

zu den besagten Schmerzen müsste man jetzt noch mehr wissen, um ein Statement abgeben zu können. Wann schmerzt es? wie sind die Narbenverhältnisse? Welche Untersuchungen wurden gemacht?

Rico
31.01.2003, 17:05
Natürlich ist das nur normal, wenn jetzt der gleiche Hoden tiefer hängt als vorher :-D - in der Regel ist es der linke.

FataMorgana
31.01.2003, 19:15
Hallo Kathleen2,

ich würde an Eurer Stelle mal jemanden fragen, der täglich mit solchen Fällen zu tun hat, nämlich einen Urologen. Ihr könnt Euch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. In dem von Euch geschilderten Fall halte ich das für sinnvoll, da Schmerzen 5 Monate nach einer Operation zumindest (vorsichtig ausgedrückt) nicht eindeutig normal sind.

Froschkönig
01.02.2003, 21:01
Original geschrieben von Rico
Natürlich ist das nur normal, wenn jetzt der gleiche Hoden tiefer hängt als vorher :-D - in der Regel ist es der linke.

Genau...in der Regel ist aber auch der Linke derjenige, an welchem man bevorzugt Krampfadern entwickelt, liegt am rechtwinkligen Venenabfluß.....

hobbes
01.02.2003, 21:35