PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tag 3 A78+79, B 48+49



Unregistriert
14.04.2010, 20:48
In Aufgabe A78/B48 heißt es laut medilearn, der Hautbefund bei ALL sei typisch, bei Aufgabe A79/B49 ist dann der Hautbefund am Stamm der am wenigsten typische Befund der ALL.
Das widerspricht sich doch völlig. Seht ihr das nicht so?

Unregistriert
14.04.2010, 20:53
einmal dreht es sich um den hautkolorit dann um den hautbefund....

Unregistriert
14.04.2010, 20:54
Kann nicht trotzdem der Stridor bei der 2. richtig sein?

Unregistriert
14.04.2010, 20:56
In Aufgabe A78/B48 heißt es laut medilearn, der Hautbefund bei ALL sei typisch, bei Aufgabe A79/B49 ist dann der Hautbefund am Stamm der am wenigsten typische Befund der ALL.
Das widerspricht sich doch völlig. Seht ihr das nicht so?

hey,

aber in frage 48 ist doch die antwort mit dem laufen die richtige? das hautkolorit ist keine anamnestische angabe der mutter, sondern klin. aufnahmebefund

verstehe nicht ganz, wie du das meinst?

Alphaglukosidase
14.04.2010, 21:33
Kann nicht trotzdem der Stridor bei der 2. richtig sein?

Eher nicht, weil der durch die Mediastinalverbreiterung kommt, die ja dann auch unter Therapie zurückgeht, also wohl eindeutig zur ALL Symptomatik gehört.

Hab aber auch zuerst daran gedacht. ;)

Unregistriert
14.04.2010, 21:34
Kann nicht trotzdem der Stridor bei der 2. richtig sein?

der stridor ist vermutlich auf die mediastinalverbreiterung zurückzuführen, somit durch die leukämie zu erklären

Unregistriert
14.04.2010, 21:44
Achso, also mit Hautkolorit ist die Blässe gemeint, und mit hautbefund das Exanthem und die Hämatome? Dann versteh ich das endlich. Aber ein bisschen fies find ich die Formulierung trotzdem, sonst hätte ich auch die Knochenschmerzen (D) genommen.

Der Stridor ist ja auch richtig.

Ich meinte, wenn Antwort B falsch ist, dann gilt die Aussage: "das Hautkolorit von Anne ist typisch für eine ALL"