PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis: Prognose der Bestehensgrenze folgt noch heute abend



Jens
14.04.2010, 20:57
Hallo zusammen,

nachdem nun der erste Teil der Fragenauswertung komplett abgeschlossen ist, sind die Statistiker mit der Berechnung der Prognose der Bestehensgrenze beschäftigt.

Im Laufe des heutigen Abends zwischen 22 und 23 Uhr fiindet ihr hier im Forum eine Prognose dieses Wertes basierend auf den Eingaben in der statistischen Auswertung - bitte bleibt daher im Forum und schaut immer mal wieder hier vorbei!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Auswerten und Vergleichen (und dem anschließenden Feiern...)

Viel Erfolg!
Euer MEDI-LEARN Tema

seelenkind
14.04.2010, 21:32
also meine schätzung geht richtung 189!!!

Unregistriert
14.04.2010, 21:49
Könntet ihr dann auch schreiben, wie sich das auf die Notengrenzen auswirkt, also ab welcher Punktzahl man welche Note hat? Ich kapier die Berechnung nicht so wirklich.

goeme
14.04.2010, 21:52
Hallo,

die Notengrenzen werden ebenfalls publiziert!

Viele Grüße
Sascha

qdn90
15.04.2010, 01:10
ich verstehe nicht, wie ihr auf 184 kommt?
Denn die Hochrechnung ergab doch im herbst 09 auch 234/233 pkte im schnitt und dort lag dann die bestehensgrenze bei 189 punkten. also wie kommt man bei dem selben schnitt jetzt auf 184. Wäre super, wenns so wäre, da es echt um jeden punkt geht!!!

Markus-HEX
15.04.2010, 08:30
ich verstehe nicht, wie ihr auf 184 kommt?
Denn die Hochrechnung ergab doch im herbst 09 auch 234/233 pkte im schnitt und dort lag dann die bestehensgrenze bei 189 punkten. also wie kommt man bei dem selben schnitt jetzt auf 184. Wäre super, wenns so wäre, da es echt um jeden punkt geht!!!

Naja, die Schnittberechnung ist hier halt davon abhängig, wie viele Leute mitmachen und ob die Mitmacher tatsächlich repräsentativ für alle Kandidaten stehen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein 1er oder 2er Kandidat vielleicht nur ein oder zwei Tage einträgt und dann denkt, dass es auf jeden Fall passt und dann den Brief abwartet, während die "Kippelkandidaten" natürlich viel mehr hinterher sind, möglichst schnell eine genaue Übersicht über ihren Stand zu bekommen.
Dadurch ist dann die Analyse hier mit Fehlern behaftet und führt zu tendentiell eher niedrigeren Bestehensgrenzen, als dann vom IMPP veröffentlicht.
Dazu kommen natürlich noch gewisse Punkte, die auch noch auf die Grenzen einwirken (Fragenelimination, unterschiedliche Lösungen des IMPP und ML).

Bislang ist es ja so, dass die Prognose hier entweder absolut korrekt, oder aber zu niedrig war....