PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

emn
03.05.2010, 21:05
Das ist leider nicht so leicht, sich nicht verrückt zu machen!
Wie schon erwähnt war es bei mir der 2. Anlauf, die Eltern sitzen mir im Nacken und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Hab ich überhaubt eine Chance, das der Einspruch zugelassen wird?
Soll ich mich erstmal arbeitslos melden oder ist es besser sich einen Nebenjob zu suchen? ...


Hallo Doctrine,

ich hatte jetzt auch meinen 2. Anlauf und ich muss sagen der Druck war enorm. Deshalb habe ich sofort nach dem versemmeltem 1. Versuch mich informiert und mich in der Vorbereitungszeit psychotherapeutisch betreuen lassen ( Alle 2 Wochen ein kurzes 45 min Gespräch) es hat mir persönlich viel gebracht. Was die Nebenjobsuche angeht: nimm dir erst mal 3-4 Wochen frei , mach den Kopp frei und dann heisst es bis zum :-kotz lernen, lernen, lernen. Family muss noch bissel Verständniss aufbringen. Du bist fast durch... solln mal bissel die füße still halten ;)

aber wart ma ab, hfftlich kommt morgen die Post und du hast bestanden!

luckyscrub
03.05.2010, 21:45
Das ist leider nicht so leicht, sich nicht verrückt zu machen!
Wie schon erwähnt war es bei mir der 2. Anlauf, die Eltern sitzen mir im Nacken und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Hab ich überhaubt eine Chance, das der Einspruch zugelassen wird?
Soll ich mich erstmal arbeitslos melden oder ist es besser sich einen Nebenjob zu suchen? Was kann man mit einem "fast vollständigen" Studium alternativ machen? Leider habe ich sonst noch keine Ausbildung auf die ich zurückgreifen könnte!
Wo sind die passenden Beratungstellen in Dortmund, Essen und Umgebung?
Und wo ist der Rest der Leute die durchgefallen sind?

Es gibt eine Beratungsstelle im IG1 direkt. Kannst bei Frau Rosenberger anrufen und einen Termin vereinbaren. Fällt mir grad mal ein.

BTW: Ich hab nix mehr gefunden und Email geht morgen mit einem etwas geänderten Wortlaut raus;-)


Gruß Lucky

cat-sara
04.05.2010, 14:42
Zitat:
Zitat von Doctrine
Das ist leider nicht so leicht, sich nicht verrückt zu machen!
Wie schon erwähnt war es bei mir der 2. Anlauf, die Eltern sitzen mir im Nacken und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Hab ich überhaubt eine Chance, das der Einspruch zugelassen wird?
Soll ich mich erstmal arbeitslos melden oder ist es besser sich einen Nebenjob zu suchen? ...




Also, bei mir wars auch der 2.Anlauf. ich weiß was du durch machst. Ich war auch ein psych. Wrack und ich muß sagen, ich habe auch eine PT gemacht, wegen dem Druck/Angst. Das halte ich für am wichtigsten sich mit dieser Angst zu beschäftigen und sie so loszuwerden. Ich hatte alle 4 Wochen ein Gespräch und habe Cipralex eingenommen so ca. 4 Monate lang bis über die Prüfung hinaus. Ich muß sagen, dass war meine beste Entscheidung. Wichtig ist, daß du dir Menschen suchst, die deine Situation verstehen. Von Miesmachern und schadenfrohen Nichtgönnern würd ich mich mal verabschieden, denn du brauchst erstmal Ruhe und mußt dich sammeln bevor es dann zu deinem Lernmarathon aufgeht.
Lerntipps: Karteikarten, Lernbücher, informieren was es neues gibt an Studien zu bst Themen, z.B. Influenza-Impfung, häufigste Infektionen im Alter usw.
Ich weiß hört sich banal an, aber ich lag mit diesen Methoden ziemlich gut in diesem Examen, 5 Fällen auf die ich mich vorbereitet habe kamen auch dran
BTW: Hab jeweils am Abend vor der Prüfung eine Tavor eingenommen.

Du wirst das rocken :-top

Doctrine
04.05.2010, 18:54
Danke an alle die mir Mut machen!
Werde wirklich überlegen diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

anonymicus
05.05.2010, 13:12
Das LPA Sachsen-Anhalt hat bereits die offiziellen Prüfungsergebnisse im Amt ausgehangen. Briefe gibt's bei uns nur, wenn man durchgefallen ist, ansonsten nach der mündl. Prüfung als Gesamtpaket.

Viele Grüße aus Halle

Elderas
08.05.2010, 11:07
Bei uns in NRW sind die Bestätigungen gestern schon raus gegangen. Schriftliche Ergebnis ist also hoffentlich allen bekannt.