PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Chicago



Ulle
14.04.2010, 22:29
Hallo

Ich suche eine Klinik in Chicago für eine Famulatur. Nach Chicago möchte ich aus persönlichen Gründen (Famulatur und Verwandschaftsbesuch kombinieren), habe aber leider überhaupt keine Ansprechpartner oder Empfehlungen für bestimmte Kliniken. Wenn da jemand gute Erfahrungen hat oder sogar einen ersten Ansprechpartner vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gerne auch per persönlicher Nachricht.

Gruß,
Ulli

Amy83
15.04.2010, 02:24
Hallo Ulle,
es gibt in Chicago zwei Universitäten, Northwestern University mit der Feinberg School of Medicine und die University of Chicago. Letztere nimmt zur Zeit keine ausländischen Studenten an. Für Feinberg kann man sich hier http://www.feinberg.northwestern.edu/AWOME/Visiting_Students/index.html bewerben. Für eine Famulatur am besten als MS3 bewerben.
LG, Amy

Healix
15.04.2010, 10:21
Finde aber bei Feinberg den Fee von 1000$ pro Elective ziemlich heftig... Ob das den Unterschied zu Deutschland wert ist?

GOMER
15.04.2010, 11:03
Es gibt in Chicago 6 Medschools, versuchs mal über den Famulantenaustauch des BVMD, Partneruni is die UIC.

Desiderius
16.04.2010, 00:24
Rush university neemt keine Auslaender an, war jedenfalls 2007 so. Wird sich wohl nichts veraenderd haben.

Gruss,

D