PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe



zizi
15.04.2010, 04:00
hallo

zu vorgeschichte:

ich bin zahnmedizinstudentin im 6 semester habe aber das physikum und phantom 2 noch nicht gemacht.ich habe 5 semester zahnmedizin studiert mit der hoffnung irgendwann irgendwann spaß und freude daran zu finden. aber ich merkte mit jedem semseter das meine motivation schwindete und das mir der sinn langsam fehlt.
im letztem jahr dann brach ich den phantomkurs2 ab denn da wurden mir die augen geöffnet.das war wie im militär. man wird tyrannisiert bis man das vertrauen in den eigenen fähigkeiten verliert.ich fühlte mich immer fremder.
ich bin nun mutter und habe mich in der zwischeneit entschlossen dieses studium nicht weiterzuführen und erschien mir als einzig richtig.
ich fühl mich jetzt einfach wohler.

jetzt zu meinen leiden

was soll ich jetzt mit meiner zukunft machen ?
was habe ich für möglichkeiten?
ich möchte ja auch nicht das alles umsonst war
das einzig sinnvolle ist in medizin einzusteigen aber das ist kaum noch möglich
vorallem nicht in berlin.
ich würde gerne die seminare besuchen aber das darf ich auch nicht und auch nich als gasthörer.
ich will ja kein schein oder so aber wenn ich dann genommen werde durch vielleicht eine studienplatzklagee wenigstens seminare besucht und muss nur noch die prüfungen .
und wenn man dann zum referat für studienangelegenheiten geht sagen die: bewerben sie sich nicht zum höheren semester
versuchen sie es bei zvs nochmal
das ist ja noch schwieriger, denn das abi in berlin ist leichter geworden und alle haben plötzlich ein schnitt von 1,4 1,6 1,8 allein meine alte schule hat sich um ein ganzen notendurchschnitt verbessert.
und natürlich wollen alle medizin studieren


weiss wirklich nicht was ich mit mein leiden anfangen soll
was meint ihr?

Ehemaliger User 05022011
15.04.2010, 08:53