PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerv "eingezwickt"



Fiona2009
15.04.2010, 12:49
hallo,

Was bedeutet es anatomisch wenn man sich einen Nerv "eingezwickt" hat,
und wie wird das Krankheitsbild behandelt ?

lg
Fiona

WackenDoc
15.04.2010, 21:20
An welchem Körperteil?
Also am Rücken sind´s z.B. oft irgentwelche Blockierungen.

Pheefke
15.04.2010, 21:52
Sehe ich genauso. Ein Wirbel ist segmental in eine oder mehrere Bewegungsrichtungen in den Vertebralgelenken blockiert. Bei Bewegungen der Wirbelsäule bewegt sich der Wirbel in der aufeinanderfolgenden Kette nicht mit und es kommt in im Foramen intervertebrale zu einer Reizung des Spinalnervens.

WackenDoc
15.04.2010, 21:54
Betrifft dann auch gerne mal die Intercostalnerven.

Pheefke
15.04.2010, 21:57
kann aber auchperipher die Ursache sein. siehe Piriormis/scalenus- Syndrom

epeline
15.04.2010, 22:07
Sehe ich genauso. Ein Wirbel ist segmental in eine oder mehrere Bewegungsrichtungen in den Vertebralgelenken blockiert. Bei Bewegungen der Wirbelsäule bewegt sich der Wirbel in der aufeinanderfolgenden Kette nicht mit und es kommt in im Foramen intervertebrale zu einer Reizung des Spinalnervens.

kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
sehr blöde sache!

Desiderius
17.04.2010, 19:06
Hat ja meistens was mit der Muskelspannung zu machen, die eigentlich dafuehrt das irgend etwas "eingeklemmt" wird. Sind ja nicht die Wirbelzwischengelenke ode intercostal gelenke, sind die muskeln. Denn anders wuerde man was auf den x-foto sehen.

behandlung:

Abwarten, genug schmerzmittel einnehmen, maessig waerme und je nachdem wo es sich befindet, normal bewegen ohne ueberbelastung.
Operiert wird da nicht und was anders?? vielleicht chiropractor, aber in Europa ist dasd leider bloedsinn.:-meinung Die sind nicht gut genug ausgebildet.

Gruss,

D

epeline
18.04.2010, 19:16
mir haben immer massagen und krankengymnastik super geholfen