PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reelle chance Hex F 2010 zu bestehen ??



medistudmed
15.04.2010, 15:31
Hallo !
Kann mir einer sagen, ob ich mit 182 Pkt eine reelle Chance habe, das Hex F 2010 zu bestehen?? laut medi learn Prognose liegt die Grenze bei 184 !!!
Ich freue mich über jeden Beitrag. Habt Dank dafür.

ravenna
15.04.2010, 15:37
Ich denke,dass weiss keiner von uns....aber wenn man mal die letzten Jahre anschaut,glaub ich leider,dass Du Dich ehr leider,wirklich leider,auf das Gegenteil einstellen musst.....Kopf hoch!

Unregistriert
15.04.2010, 15:49
Hallo MediStudMed,

ich würde es Dir so sehr wünschen, würde aber ersteinmal nicht davon ausgehen. Es tut mir leid, Dir das zu sagen, habe es im letzten Herbst selber schon so erlebt und weiß genau, was in Dir vorgeht. Hatte damals laut ML 192 Pkt. Prognostizierte Bestehensgrenze wal 187 Pkt.Dann haben sich die Impp-Ergebnisse von denen von ML in ein paar Fragen unterschieden und ich hatte noch eine Frage, die herausgenommenen wurde, richtig - dadurch stieg meine Bestehensgrenze dann auf 190 Pkt. Ich hatte definitiv einen Punkt zu wenig. Habe das nach 3 Wochen erleichtert sein und Lernerei für die mündliche erfahren. Kannst Dir vorstellen, wie es mir dann ging. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die mündliche dann noch so gut geschafft habe - psychisch total am Ende.
Deshalb rate ich Dir, Dich jetzt ersteinmal realistisch mit dem "Worst-Case" auseinanderzusetzen. Sollte es anders kommen, was ich Dir sehr wünschen würde, kannst Du Dich umso mehr freuen.
Ganz liebe Grüße

Unregistriert
15.04.2010, 16:48
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

also weiterhin dran glauben, es sind am letzten tag sehr viele eingebrochen was durchaus eine korrektur der bestehensgrenze nach unten wahrscheinlich macht... das einzige was fest steht , es wird nicht unter 50 % gehen , das ist generell ausgeshlossen.

und auch wenn die letzten jahre etwas anderes sagen, wir hatten damals im Physikum auch den fall das die bestehensgrenze einmalig einen tiefstand erreicht hat also einfach weiter dran glauben und selbst wenn es nicht gereicht hat , dieses examen ist keine schande wenn man es nicht beim ersten mal bestanden hat...

PS entgegen vieler anderer meinungen, dieses Examen war vergleichsweise schwer, beobachte das schon einige jahre..

Schädelspalter
15.04.2010, 17:06
und auch wenn die letzten jahre etwas anderes sagen, wir hatten damals im Physikum auch den fall das die bestehensgrenze einmalig einen tiefstand erreicht hat also einfach weiter dran glauben und selbst wenn es nicht gereicht hat , dieses examen ist keine schande wenn man es nicht beim ersten mal bestanden hat...


War das vielleicht die Situation, wo das letzte "Physikum" nach alter AppO geschrieben wurde? da war das Ergebnis sehr niedrig, da es keine Vergleichsgruppe mehr gab (die haben das Halbjahr zuvor bestanden) und einfach dann der Durchschnitt aller Kandidaten - 22 % die Bestehensgrenze war

Unregistriert
15.04.2010, 17:24
Hallo !
Danke für eure Beiträge. Ja, es ist besser , wenn man sich auf das schlimmste gefaßt macht. Das hat mir sehr weitergeholfen, gebe jetzt Vollgas für die letzte Hürde.
Liebe Grüße

medistudmed
16.04.2010, 21:02
Hallo MediStudMed,

ich würde es Dir so sehr wünschen, würde aber ersteinmal nicht davon ausgehen. Es tut mir leid, Dir das zu sagen, habe es im letzten Herbst selber schon so erlebt und weiß genau, was in Dir vorgeht. Hatte damals laut ML 192 Pkt. Prognostizierte Bestehensgrenze wal 187 Pkt.Dann haben sich die Impp-Ergebnisse von denen von ML in ein paar Fragen unterschieden und ich hatte noch eine Frage, die herausgenommenen wurde, richtig - dadurch stieg meine Bestehensgrenze dann auf 190 Pkt. Ich hatte definitiv einen Punkt zu wenig. Habe das nach 3 Wochen erleichtert sein und Lernerei für die mündliche erfahren. Kannst Dir vorstellen, wie es mir dann ging. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die mündliche dann noch so gut geschafft habe - psychisch total am Ende.
Deshalb rate ich Dir, Dich jetzt ersteinmal realistisch mit dem "Worst-Case" auseinanderzusetzen. Sollte es anders kommen, was ich Dir sehr wünschen würde, kannst Du Dich umso mehr freuen.
Ganz liebe Grüße

Hi !
Danke für Deine (bzw. Eure)aufmunternden Worte. Das hat mir sehr weitergeolfen. Ihr habt alle Recht, ich muß mich auf das Schlimmste gefaßt machen und umso größer ist dann die Freude, wenn es dann doch irgendwie geklappt hat. Ich hoffe, es hat wenigstens bei Dir geklappt. Drücke Dir fest die Daumen. Toi Toi Toi.
;.)

medistudmed
09.05.2010, 15:09
Hallo MediStudMed,

ich würde es Dir so sehr wünschen, würde aber ersteinmal nicht davon ausgehen. Es tut mir leid, Dir das zu sagen, habe es im letzten Herbst selber schon so erlebt und weiß genau, was in Dir vorgeht. Hatte damals laut ML 192 Pkt. Prognostizierte Bestehensgrenze wal 187 Pkt.Dann haben sich die Impp-Ergebnisse von denen von ML in ein paar Fragen unterschieden und ich hatte noch eine Frage, die herausgenommenen wurde, richtig - dadurch stieg meine Bestehensgrenze dann auf 190 Pkt. Ich hatte definitiv einen Punkt zu wenig. Habe das nach 3 Wochen erleichtert sein und Lernerei für die mündliche erfahren. Kannst Dir vorstellen, wie es mir dann ging. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die mündliche dann noch so gut geschafft habe - psychisch total am Ende.
Deshalb rate ich Dir, Dich jetzt ersteinmal realistisch mit dem "Worst-Case" auseinanderzusetzen. Sollte es anders kommen, was ich Dir sehr wünschen würde, kannst Du Dich umso mehr freuen.
Ganz liebe Grüße

Hi !

Wollte Dich mal fragen, was Du beim 2. Anlauf anders bzw. besser gemacht hast ? Ich habe es dieses Mal nicht geschafft. Ich frage mich, ob ich irgendwie falsch gelernt habe.Was hälst Du vom Rep bei Medilearn? Über wertvolle Tipps würde mich riesig freuen. Danke :-)