PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Gynäkologen - Abrasio



pieks
17.04.2010, 13:17
Wie lange und wie intensiv ist die (Nachblutung) nach einer Abrasio?
Ab wann muss man „sich Sorgen machen“?

Danke für Rückmeldungen

Gruß pieks

pieks
17.04.2010, 20:48
hmm.. ist die Frage zu schwierig?

murkel
17.04.2010, 21:15
Ich sag den Frauen immer, dass es so ein bis 2 Wochen noch etwas bluten kann. Als obere Grenze gebe ich so etwa regelstark an. Wenn es stärker bluten sollte, sollte man sich beim Gynäkologen vorstellen (ebenso bei Fieber unklarer Genese oder Unterbauchschmerzen). Nur der kann einschätzen, inwieweit die Blutungsstärke oder -länge noch im tolerablen Bereich liegt.

pieks
17.04.2010, 21:46
Danke Murkel,

ist wohl regelstark die Blutung .. hat aber auch noch "ziehen im Unterbauch" die Betroffene .. Fieber nicht ... Eingriff war am Dienstag diese WOche

danke nochmal Gruß pieks


Ich sag den Frauen immer, dass es so ein bis 2 Wochen noch etwas bluten kann. Als obere Grenze gebe ich so etwa regelstark an. Wenn es stärker bluten sollte, sollte man sich beim Gynäkologen vorstellen (ebenso bei Fieber unklarer Genese oder Unterbauchschmerzen). Nur der kann einschätzen, inwieweit die Blutungsstärke oder -länge noch im tolerablen Bereich liegt.

dantheg
18.04.2010, 11:11
Wobei regelstark auch sehr unterschiedlich sein kann - manche Frauen brauchen lediglich ein zwei Binden, manche schon einen Zweitjob um sich die Unmengen an Binden leisten zu können... Hört sich aber normal an, musst halt Fragen ob Blutkoagel mit dabei sind, Präsynkopen, ggf Puls und RR überprüfen.

Bissl Ziehen ist normal. Kann ja ein zwei NSAIDs einnehmen.

Hört sich also alles ok an. Solange kein übelriechender Ausfluss oder Fieber vorkommt passts. Müsste bis morgen/übermorgen sich legen und wenn nicht ab zum Gynni. Und vor allem müsste das Zeihen bzw die Blutung bis jetzt weniger geworden sein - wenns in die Gegenrichtung (also heute schlimmer als am Dienstag) geht würde ich schon heut wieder zum Gynni.

pieks
18.04.2010, 21:24
Danke für Deine Antwort, dantheg,

habe die Betreffende jetzt heute nicht erreicht .. ich denke die hätte sich bei mir gemeldet, "wenns brennt" ...

Werde ihr´s so weitergeben, wenn ich sie morgen erreiche ..

Krass - wie wenig man sich (ich mich) "fachfremd" auskennt (e).. erschreckend ..

Also .. vielen Dank nochmal

Grüße

von pieks
Wobei regelstark auch sehr unterschiedlich sein kann - manche Frauen brauchen lediglich ein zwei Binden, manche schon einen Zweitjob um sich die Unmengen an Binden leisten zu können... Hört sich aber normal an, musst halt Fragen ob Blutkoagel mit dabei sind, Präsynkopen, ggf Puls und RR überprüfen.

Bissl Ziehen ist normal. Kann ja ein zwei NSAIDs einnehmen.

Hört sich also alles ok an. Solange kein übelriechender Ausfluss oder Fieber vorkommt passts. Müsste bis morgen/übermorgen sich legen und wenn nicht ab zum Gynni. Und vor allem müsste das Zeihen bzw die Blutung bis jetzt weniger geworden sein - wenns in die Gegenrichtung (also heute schlimmer als am Dienstag) geht würde ich schon heut wieder zum Gynni.

Simone_th
29.05.2010, 17:56
Ich sag den Frauen immer, dass es so ein bis 2 Wochen noch etwas bluten kann. Als obere Grenze gebe ich so etwa regelstark an.

Hm, ich würde sagen, es kann schon etwas mehr als "etwa regelstark" sein. Aber damit habe ich ein grundsätzliches Problem, weil ja die Regelblutung untershiedlich an sich schon ist und viele dann noch Entzungsblutung unter der Pille als "normal" im Kopf haben, weshalb sie bei maximal regelstark zu sehr verunsichert werden. Ich sage eher eine "sehr starke" Blutung ist der Grund, sofort den Arzt zu kontaktieren. Das ist auch wieder nur relativ. Ich würde eher darauf aufmerksam machen, dass man sich bei Fieber sofort melden soll.

murkel
30.05.2010, 21:21
Das hatte ich ja oben auch geschrieben, wenn es stark blutet oder Fieber auftritt oder Unterbauchschmerzen, dann sollte man sich beim Frauenarzt vorstellen.

pieks
30.05.2010, 21:38
Hi,

merci ..

DerBetreffenden geht es gut .. keine Probleme mehr

Gruß pieks