PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarzt KJP



fch33
18.04.2010, 17:35
Hallo!
Ich habe eine Frage an Euch! Wißt Ihr wie der Stellenmarkt für Assistenzärzte im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie aussieht? Ich schreibe gerade Bewerbungen und würde gerne wissen, wieviele sich ungefähr auf eine Stelle bewerben; d.h. wie groß meine Chancen sind. Kann mir da jnd. weiterhelfen??? Wäre seeeehhhr dankbar :-angel

stennadolny
18.04.2010, 18:26
Die Chancen scheinen derzeit allüberall gut bis sehr gut zu sein - selbst an Unikliniken (Ost).

Besonderer Vorteil: Männliches Geschlecht und Vorerfahrung in Pädiatrie (wie und wo auch immer.....).

Konkret: In Landshut (Bayern) soll eigentlich immer etwas frei sein, allerdings liegt das auch daran, daß der Chefarzt frische Fachärzte grundsätzlich nicht verlängert.....Noch Fragen ?

fch33
24.04.2010, 10:19
Vielen Dank!!!
Weißt Du wie es in Köln aussieht? Ich habe leider keine Dr Arbeit gemacht:-blush und viele Uni-Kliniken setzten das voraus (Stellenausschreibungen).
Ich möchte nicht in irgendein kleines Dorf ziehen, sondern ich muß mich auch in der Stadt wohl fühlen.

Tigerettes15
06.05.2010, 23:38
Also ich habe letztens so einige Ärzteblätter durchgeblättert auf der Suche nach Stellen für ne Freundin und da ist mir aufgefallen, dass es unheimlich viel in der KJP gab, ich würde fast sagen, neben Anästhesie und Innere sogar am meisten. Besorg dir mal das Ärzteblatt, wenn du das noch nicht sowieso schon bekommst (Frag in deiner Uniklinik nach, das Heft liegt da eh meist nur rum). Ich denke mal da solltest du fündig werden.

Espressa
07.05.2010, 12:39
Die Stellen aus dem Ärzteblatt kann man auch unter aerztestellen.de einsehen.

fch33
15.05.2010, 00:26
Vielen Dank:-top
Wußte gar nicht wie zeitaufwendig Bewerbungen sein können :-oopss
Hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt....