PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Medizin von Elsevier



LibellenLilli
18.04.2010, 19:18
Hallo Leute ...

bin im Moment im 6. Semester und hab jetzt grad Innere Medizin. Jetzt hab ich zum Geburtstag von meinem Dad dieses Innere Medizin Buch vom Elsevier geschenkt bekommen. :-lesen

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch? Ist der ganze Stoff wirklich relevant fürs Studium? Reicht das Basislehrbuch nicht aus ? Dachte immer das ist eher was für die Facharztausbildung ... Das Basislehrbuch hat ja immerhin auch um die 1300 Seiten.

Viele Grüße und Danke,
Lilli

Coxy-Baby
18.04.2010, 19:26
Hier gibts nen Bücherpluasch zum Thema: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=12219

Ansonsten ists halt wie immer Geschmackssache, ich hab den Piper und mag ihn.
PS: Welches Innere Buch meinst du denn ?? Den Brocken für 200€ oder Basislehrbuch??

LibellenLilli
18.04.2010, 19:43
Ja das Teil für 200€..

P.S. Danke für den Link!

Solara
18.04.2010, 19:46
ich würde mir den aktuellen Herold holen :-)) - weniger drinstehen tut da allerdings auch nicht.
Aber spätestens zum HEX muss er sein :-top

Coxy-Baby
18.04.2010, 19:47
Ja das Teil für 200€..

wäre mir persönlich zu handlich und oberflächlich ;-)

LibellenLilli
18.04.2010, 19:49
ich würde mir den aktuellen Herold holen :-)) - weniger drinstehen tut da allerdings auch nicht.
Aber spätestens zum HEX muss er sein :-top


Den Herold hab ich schon. Mein Dad hat's halt nett gemeint: Ich selbst würde mir nie so ein Buch kaufen. Aber wenn's zu umfangreich ist, würd er es wieder umtauschen ...

Das Buch ist schon toll, aber wenn ich nicht damit lernen werde. 200€ für im Regal rumstehen ...

Coxy-Baby
18.04.2010, 19:54
Vielleicht willst ja mal in die Innere.... dann würde ich es behalten. Den Herold finde ich als Student so ganz ohne Bilder eher suboptimal.......

Solara
18.04.2010, 19:58
@ Coxy

Bilder werden eh überbewertet :-D!

airmaria
18.04.2010, 20:01
Den Herold finde ich als Student so ganz ohne Bilder eher suboptimal.......
jupp, nachdem mein sinnlos gekaufter herold unaufgeklappt das studium überdauert hat, meine ich damals in einer unbeachteten feldstudie festgestellt zu haben, dass die mit herold lernenden leute eher die echten auswendiglerner sind...
airmaria

Coxy-Baby
18.04.2010, 20:05
...das dachte ich mir schon. Also der Herold geht gar nicht, für 46,00€ erwarte ich etwas mehr als ein auf Klopapier gedrucktes Buch.. Und deshalb fand ich den Piper für 20,00€ echt ansprechend.

Solara
19.04.2010, 00:15
Tss, den gibbet für weniger Geld über die Fachschaft!

Steht das wichtigste drin, was IMPP wissen will :-keks


j..., meine ich damals in einer unbeachteten feldstudie festgestellt zu haben, dass die mit herold lernenden leute eher die echten auswendiglerner sind...


In diese Studie bin ich wohl nicht mit eingeschlossen worden ;-)

Chiara_84
25.04.2010, 06:55
gibts für 32 euro wenn man mit mind. 10 Leuten bestellt. Hab ihn auch nicht, aber für alle die Interesse haben :
http://www.herold-innere-medizin.de/_bestellen.htm