PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NYU



GOMER
19.04.2010, 13:13
Hey,
war jemand von Euch für PJ an der NYU? Falls ja, vier Fragen:

1.) Wieviel ist max. möglich? Gehen 12 Wo.?

2.) Auf dem Bewerbungsformular muß man eintragen "Referred by...", was kommt denn da rein?

3.) Muß man für jedes einzelne Elective ein eigenes Formular ausfüllen?

4.) Welches Visum wollen die?

Danke!

I-Ti
19.04.2010, 17:39
ich kenne mich mit NYU nicht im speziellen aus, kann aber was zu 2) sagen. Fast alle Unis, die ich mir hier angesehen habe, erforderten, dass man einen Kontakt im Department hat (ob sie es nun referred by, approved by, sponsor, mentor oder sonstwie nennen). ich habe immer auch Kontakt zum Department Chair oder einem anderen Kontakt im Department (Clerkship Director, x-beliebiger Prof) aufgenommen. Nachdem der/die dann meine Plaene abgesegnet haben, habe ich das Formular eingereicht.

Poro
13.01.2011, 21:55
Kann jemand die von Gomer gestellten Fragen evtl. inzwischen beantworten?

Bensona!
21.03.2011, 20:56
1.) Wieviel ist max. möglich? Gehen 12 Wo.?

2.) Auf dem Bewerbungsformular muß man eintragen "Referred by...", was kommt denn da rein?

3.) Muß man für jedes einzelne Elective ein eigenes Formular ausfüllen?

4.) Welches Visum wollen die?

1.) Habe mich für 12 Wochen beworben, aber nur 8 Wochen bekommen, das lag wohl an dem Fehler, den ich unter Punkt 3. gemacht habe

2.) Ich habe einfach einen der associate Professoren der Station, an der ich wollte angeschrieben (mich vorgestellt etc pp) und gefragt, ob ich einen Referal bekommen könnte für meine Anmeldung. Hab dann prompt eine Antwort bekommen, den Namen XY einfach draufzuschreiben..

3.) ja. Ich habe den Fehler gemacht und ein Formular für alle drei ausgefüllt. Musste dann erst im nachinein, als ich die Zusage bekommen habe für 1 Elective, nochmach nachhaken. Die haben mir dann noch ein zweites gegeben, nachdem ich erklärt habe, dass ich sonst nicht antreten könnte.

4.) Normales Visa Waiver

Ich beginne am 1.April dort! =)

GOMER
22.03.2011, 09:29
Hey Bensona,
toll, daß das geklappt hat! Und vielen Dank, daß Du die Fragen beantwortet hast, auch wenn ich inzwischen nicht mehr davon profitieren kann, aber ich denke, daß die NYU auch in Zukunft ne gute Anlaufstelle für Deutsche sein wird, weil eben 12 Wochen ohne Gebühren gehen.


P.S.: Ich bin ab 31.3. bis zum 3.4. in NY, wenn Du Dich mal auf nen Burger treffen willst, schick mir ne PN.

Bensona!
22.03.2011, 17:50
Hab leider erst spät hier den Thread gelesen :/

Burger klingt gut

Poro
27.03.2011, 13:54
Ich wollte mich jetzt an der NYU bewerben, aber in den Bewerbungsformular steht jetzt was von max. 1 Monat für die Gesamtdauer? Wurde da was geändert oder bezieht sich das auf die Dauer eines electives und man darf insg. 3 machen? Denn es gibt dafür ja leider auch nur ein Feld.

Bensona!
28.03.2011, 21:42
Bezieht sich wohl auf nur ein elective immer jeweils. Also wenn du drei willst, einfach drei Zettel ausfüllen.

Yasmin
16.07.2011, 21:56
Sicher?
Auf der Webseite steht:
"Students may request to apply for one four week elective only" - ich habe das so verstanden, dass man sich eben nur für ein elective bewerben darf, oder gilt das nur für "one for week elective" pro department?

@Bensona!: Stand das auch schon da, als Du Dich beworben hast?

Bensona!
17.08.2011, 18:22
Ich glaube schon. Einfach drei Zettel hinschicken. Man bekommt ja relativ schnell eine Antwort!

Yasmin
21.08.2011, 21:39
Dann werde ich es mal probieren. Will ein halbes Tertial dort verbringen, werde also zwei Zettel schicken - aber bekommt man dann eine BEstätigung für "Innere Medizin", auch wenn man Kardio o.ä. macht? Mein LPA akzeptiert keine Bestätigung über eine Subdisziplin.

Wisst Ihr, wann der Bewerbungszeitraum für das nächste akademische Jahr anfängt? Momentan ist auf der Website nur zu lesen, dass der letzte abgelaufen ist...

Viele Grüße & Danke

Yasmin

Bensona!
26.08.2011, 19:23
Hey,

Ich komme ja auch aus Berlin.

Du füllst den Zettel erstmal als "Internal Medicine" oder "Medicine" oben aus. Im Unterschriftenteil, möchte dann die NYU Sekretärin, dass da die Subdisziplinen samt Unterschrift des supervisors drinstehen.

Das war so dann in Ordnung. Achte nur darauf, dass du zusätzlich zum NYU Siegel, auch einen NYU Krankenhaus Siegel bekommst.

Also musst du Dir darum keine Sorgen machen.

Yasmin
26.08.2011, 23:50
Super, gut zu wissen, danke!

Weißt Du zufällig, wann der BEwerbungszeitraum ist? Ist das jedes Jahr März/April?

Übrigens, ich glaube, ich habe Dir vor Ewigkeiten mal VK-Bücher abgekauft, wir haben uns in der Nähe vom Ku'Damm-Beach getroffen, kann das sein?

Viele Grüße

Yasmin

Bensona!
27.08.2011, 17:15
Das kann sehr gut sein. Gleich ein Tag nach dem Physikum, bin ich alle Bücher losgeworden :D

Die NYU hat ja so eine Frist. Erstmal schickt man denen dieses Schreiben, dass man sich gerne bewerben möchte um einen Platz. Die antworten dann: "ja, sie dürfen sich bei uns bewerben für xy" Und dann schickt man die eigentliche Bewerbung hin.

Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Immer ein Blatt pro Elective. Also wenn man zwei Monate machen will, dann 2 seperate Schreiben.

Yasmin
04.09.2011, 18:06
Haha, ich bin meine auch ziemlich schnell losgeworden!

Zum Anfrageformular: Meintest Du dieses hier: http://www.med.nyu.edu/registrar/assets/ERF11-12.pdf ? Das ist das vom letzten Bewerbungszyklus, und ich konnte online (http://www.med.nyu.edu/registrar/electives/requirements_non_lcme.html) leider kein anderes finden bzw. herausfinden, wann die Fristen für nächstes Jahr beginnen...