PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr um die Wartezeit zu überbrücken?



Jasmin91
19.04.2010, 17:16
Also nach heute ist es dann wohl auch bei mir, falls nicht noch ein kleines Wunder geschieht, rum mit dem Hoffen und jetzt bin ich im Moment am Überlegen was wohl am sinnvollsten fürs Überbrücken wäre.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, was für mich das richtige wäre. Weil eigentlich wollte ich immer Medizin studieren. Mein Vater hat aber sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert und hat jetzt eine Zahnarztpraxis mit gutem Kundenstamm. Es wäre natürlich mehr als blöd, wenn ich diese chance nicht nutzen würde, deswegen habe ich mich auch erstmal auf Zahnmedizin beworben und auf ein Doppelstudium gehofft um ein paar Jahre KH Erfahrung zu sammeln und mich dann in der Praxis niederzulassen.

Dummerweise hat es dieses Semester auch mit ZM nicht geklappt, nach den neusten Stand des NRV um genau 0,002 nicht;( wahrscheinlich nicht mehr als 1 Person vor mir, wenn überhaupt...

Auf jeden Fall bin ich nun am Überlegen wie ich die nächste Zeit nun überbrück. Ich denk ich werde mich fürs WiSe im ausland ( wahrs Budapest ) bewerben, weil ich keine Zeit zum Warten habe, weil mein Vater auch nicht mehr gerade der jüngste ist und spätestens mit 70 aufhören möchte. Das würde mir gerade so für Studium, Assistensarzt Zeit und evtl noch 1-2 Jahre praktische Erfahrung außerhalb der Praxis reichen.

Jetzt bin ich gerade an der Überlegung die komplette Zeit im Zahntechnikerlabor zu verbringen oder die Zeit doch zu splitten und evtl auch no 1-2 Monate im KH verbringen.

Was macht ihr so?

Lg und herzlichen glückwunsch an alle, die´s geschafft haben;)

Alzheimer
19.04.2010, 18:12
Die Suchfunktion hilft dir weiter. Das Thema wurde schon endlos durchgekaut.