PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groningen Engl. 2. Runde



chrizz
20.04.2010, 18:13
Hallo liebe Community,

so eben habe ich erfahren das ich zur 2. Runde in Groningen für der internationalen Bachelor in Medizin eingeladen bin.

Meine Frage ist, ob hier noch welche so weit sind und ob welche letztes Jahr bereits an der 2. Runde teilgenommen haben und mir/uns sagen könnten, was eventuell alles drann kommt???

Vielen Dank

Chris

mrmyagi
21.04.2010, 12:57
congrats !!!

wird ein harter tag an alle die eingeladen sind aber es lohnt sicht !
Mit dem schritt ins ausland zu gehen zeigt man das man ,wie man hier sagt, "willingness to make a step further to towards your proffesion"

Ich bin hier sehr zufrieden es gibt auch hier ecken und kanten vor allem im organisatorischen aber wir "jahrgangsvertretung" stehen im engen kontakt mit den profs um solche sachen zu verbessern fuer euch.
ALso euer jahrgang muesste besser laufen :)


Ich werde auch mit meinem komitee ansprechen ob wir beim testtag da sind um fragen zu beantworten und einfah nur preasent zu sein und die jungs die chicks abchecken :P

viel erfolg schonmal !
Das studentenleben is noch mal ganz anders hier die ganze kultur ist anders und da kannes auch sein dass du in deinem gesparech mit deiner koordinatorin ( 2x im jahr) dass sie dir sagt : lass es ruhig angehen nimm dir immer ein tag in der woche frei um feiern zu gehen " hier wird wert gelegt dass du deine studienzeit auch geniest und nich nur dass du alle in kopf haust.

doch auch fuer diesne teil ( fuer die karrieregeilen) gibts viele sprungbretter.
Ich bin ende ersten jahres und hab schon n research project gefunden wo ich der knecht fuer die gruppe sein darf aber auch dazulerne und meine ersten schritte im labor mache. Dann gibts noch das honourscollege wo ein freund reingekommen is da werdn die 10% besten eingeladen. Ich wurde auch eingeladen aber durch intervew gefallen.
Und viele weitere sachen auf die du angesprochen WIRST und immer entscheiden kannst ob ja oder nein !

nostalgia
02.05.2010, 14:29
erstmal gratulation! leider kann ich dir keine tipps geben, aber ich hätte 'ne bitte an dich:

ich mach dieses jahr abi und werd mich vermutlich im nächsten jahr in groningen bewerben.
magst du ein bisschen erzählen, wie das ganze prozedere bei dir so war?
hast du dich bei der uni direkt beworben oder bei dieser niederländische zentralstelle? musstest du noch die naturwissenschafts-extra-prüfungen da machen? das käme auf mich zu...
wann hast du bescheid bekommen, dass du in der ersten runde bist und was wurde dann da mit euch gemacht?

das wär SO lieb, wenn du ein bisschen erzählen würdest!! :-)