PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarnrückkehrer Hochstufung 2. ins 5 Semester



DocJasmin
23.04.2010, 05:20
Hallo,
studiere z.Zt. im in Ungarn und habe letzten Mittwoch eine Zusage für das 2. SS Semester 2010 in Düsseldorf erhalten. Habe meine Unterlagen fristgerecht bis 20.04. eingereicht. Mein Problem ist jedoch, dass ich in Ungarn dieses Semester mein Physikum mache. Ich möchte mich für das WS 2010 in Düsseldorf hochstufen lassen. Lt. Uni kein Problem, doch stimmt das? Wie soll ich vorgehen, wenn ich nächste Woche meine Immatrikulationsunterlagen erhalte?

Brauche dringend Tipps, um Fehler zu vermeiden, auch gerne von anderen Unis. Lt. Aussage Studierendensekretariat entscheidet der Prof., Hochstufung ja oder nein.

Danke für Infos

Ehemaliger User 05022011
23.04.2010, 07:20
ob Düsseldorf hochstuft und alles dort dann auch so klappt, wie du es willst, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht einen allgemeinen Rat geben - du solltest es annehmen, denn für das fünfte bekommst du vielleicht anderswo auch keinen Platz (die meisten müssen dafür ja schon klagen), wenn es nicht klappt mit dem Höherstufen, dann kannst du dich immer noch exmatrikulieren, parallel an anderen Unis fürs 5 Semester bewerben, kannst du dich ja auch noch darüber hinaus - also du hast nichts zu verliehren, wenn du jetzt annimmst