PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung Zusatzbezeichnung Notfallmedizin



Sebastian1
23.04.2010, 09:41
Der Titel sagt es eigentlich schon: Ich suche ein Buch für die Vorbereitung auf die Prüfung zur Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Und zwar in Form eines Repetitoriums, kein 2000-Seiten-Grundlagenwälzer ;). Wert lege ich darauf, dass die aktuelle Auflage auch die gültigen Leitlinien korrekt wiedergeben muss.

Desweiteren würde ich mich freuen über Tipps, welches Buch im Kitteltaschenformat ihr gern als Nachschlagewerk im Notarztdienst dabei habt.

Evil
23.04.2010, 15:16
So ein Repetitorium suche ich selber grad, hab aber noch nix gefunden.

In der Jacke hab ich immer die Checkliste Notfallmedizin dabei, weil ich die beim Kurs gewonnen hab. Reinkucken tu ich draußen aber nur selten, die hat für mich mehr Talismanfunktion ;-)

Alzheimer
06.05.2010, 21:03
Habe mich auf die Prüfung mit dem "Repetitorium Notfallmedizin" vorbereitet. Im Alltag auf dem NEF nutze ich folgendes Buch: Taschenatlas Notfall- und Rettungsmedizin. Kompendium für den Notarzt von J. Bengel, M. Böhmer, P. Hartwig, und J. Helmerichs

agouti_lilac
09.02.2014, 19:54
Ich möchte nochmal die Frage des Threaderstelles aufgreifen: welches Buch für die Vorbereitung zur Prüfung ist empfehlenwert? Gerne auch mit Fallbeispielen/ -fragen.

Danke. :)

Sebastian1
10.02.2014, 07:42
Das von mir damals genutzte "Repetitorium Notfallmedizin" kann ich jedenfalls definitiv NICHT empfehlen, wenn es da nicht inzwischen eine komplett neu geschriebene Auflage geben sollte....

Relaxometrie
10.02.2014, 08:41
Das von mir damals genutzte "Repetitorium Notfallmedizin" kann ich jedenfalls definitiv NICHT empfehlen, wenn es da nicht inzwischen eine komplett neu geschriebene Auflage geben sollte....
Zu viele fachliche Fehler?

traumaleader
08.08.2015, 14:20
Möchte den Thread nochmal aufgreifen. Hat irgendjemand eine gute Buchempfehlung oder gerne auch generelle Tipps zur Prüfung?

arbeiter79
02.03.2016, 16:23
Bin auch auf der Suche, was für die Prüfungsvorbereitung soll es sein. Kann jemand was empfehlen?