PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bewerbung: Auswahlverfahren?



Jasmin3486
23.04.2010, 13:29
Hallo zusammen

also ich habe da mal eine (bestimmt ganz blöde) Frage, aber ich hoffe jemand kann mir dabei helfen:

Bei der ZVS-Bewerbung im Auswahlverfahren nach Wartezeitquote gibt es ja die Möglichkeit zu wählen, ob man die Zulassung nur an den gewünschten Orten möchte oder auch an anderen Orten.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich eine Zulassung nur an den, von mir gewünschten Orten möchte, da aber keine Zulassung bekomme und die anderen Orte ausschliesse, an welchen ich aber eine Zulassung bekommen würde, nehme ich doch trotzdem am nächsten Auswahlverfahren (adh) teil, oder?
Weil im pdf zu den Auswahlverfahren steht nur, dass man in diesem Auswahlverfahren keinen Studienplatz mehr bekommt und dass man sich das deshalb gründlich überlegen sollte, ob man andere Orte ausschliesst. Da steht aber nicht, ob man dann trotzdem in adh rutscht.

Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann!?

Jasmin3486
23.04.2010, 15:38
ist die Frage echt so bescheuert?

fallenangel30487
23.04.2010, 15:53
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, willst du wissen ob du im ADH noch einen Platz bekommen kannst wenn du in der Wartezeitquote nich zugelassen wirst und dort bei der Auswahl angekreuzt hast dass du nur an den 6. Unis eine Zulassung willst.
Wenn du in der Abibeste - oder Wartezeitquote keine Zulassung bekommen hast nimmst du immer noch am ADH teil (wenn du mind. 1 Uni angegeben hast) egal was du bei WZ angegeben hast.
vlg fallenangel

Medi2009
24.04.2010, 12:31
Die Frage ist doch, bist du jemand der Wartesemester gesammelt hat und möchtest du jetzt an eine bestimmte Uni ?

Wenn du jemand ohne entsprechend hoher Wartesemesterzahl bist(10 Wartesemester und mehr) dann ist die Quote für dich sowieso irrelevant, weil du auf jeden Fall keinen Platz bekommst. Mach in dem Fall das Kreuz, dass du auch an Orten zugelassen werden möchtest die du nicht genannt hast. Damit nimmst du automatisch an der Verlosung von Teilstudienplätzen teil. Was Teilstudienplätze sind kannst du hier im Forum lesen. Die Chancen darauf sind natürlich gering, aber vorhanden ;-)

Ist natürlich unabhängig vom AdH, du nimmst nur an der Verlosung teil, wenn du im AdH auch keinen Platz bekommen hast. Also wenn du das Kreuz machst, dann minderst du in keinem Fall deine Chancen in den anderen Quoten.