PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz 2009 abgelehnt, 2010 Chancen?

0liver
23.04.2010, 21:42
Hallo.

Ich hatte mich 2009 zum ersten Mal für Medizin in MD beworben über die ZVS und zwar ausschließlich für MD und habe über das ADH auch direkt einen Studienplatz erhalten (ABI 1,3, abgeschlossene Berufsausbildung [nix medizinisches], Dienst [FÖJ], gute bis sehr gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächer), den ich aber nicht angetreten habe.

Ich habe mich für dieses Wintersemester aber wieder beworben (wieder nur MD), da mir klar geworden ist, dass ich doch Medizin studieren möchte, um Arzt zu werden. Glaubt ihr, dass ich dieses Jahr Chancen habe wieder reinzukommen, oder habe ich schlechte Karten? ... So nach dem Motto: "Der weiss nicht, was er will" ...

So weit ich weiss, wird in MD im ADH ja eine "Rangnummer" für den Bewerber erstellt, die sich aus der Abi-Note und der Präferenznummer der Uni-Magdeburg (bei mir logischwerweise auf 1) zusammensetzt. Inwieweit werden die einzelnen Bewerbungen auch subjektiv betrachtet? Wer an der Hochschule macht das eigentlich genau sich die Bewerbungen für's AHD durchzuschauen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Coxy-Baby
23.04.2010, 21:55
Niemand schaut sichs an, die Liste wird von der ZVS erstellt und die schreibt dann die Zulassungen ich wage mal die Theorie das du mit 1,3 drinn bist........ also willkommen in
6 Monaten......

0liver
01.05.2010, 19:16
Danke für die Info!