PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten im KH im 1. Semester



die.jule
02.02.2003, 19:30
hallo!

ich studier z zt im ersten semester und würd gern nebenher *ein bisschen* arbeiten - am liebsten im krankenhaus.

kann mir jmd sagen, was man dort so ganz ohne richtige vorkenntnisse machen kann? wieviel man verdient? wieviel std im monat so ca etc???

hab an nachtwache oder ähnliches gedacht. (was genau macht man da??)

mfg jule

02.02.2003, 20:05
Hi Jule,

ich fürchte, das mit der Nachtwache wird nichts werden. In der Regel ist man auf NW alleine, d.h. wenn Patienten eingeliefert werden, oder ein Arzt auf Station benötigt wird, muss man sich schon ziemlich gut auf Station auskennen! Meistens hat man auch noch Schreibskrams zu tun, oder die Medikamentenbestellung abzuarbeiten. ND machen also fast immer examinierte KS! Obwohl es sicher Ausnahmen gibt.

Allerdings gibt es andere Jobs im KH, wie z.B. Dokumenten- oder Blutläufer. Da läufst Du halt von Station zu Station und bringst oder holst Papiere, Röntgenbilder etc.

Am Besten Du erkundigst Dich mal direkt in einen KH in Deiner Nähe.

chata

Heinz Wäscher
02.02.2003, 20:21
Ich jobbe auch im KH,mache auch Nachtwachen
meist als Zusatzwache aufer Onkologie oder im Hausnachtdienst,den ich auch ganz alleine mache

Was Deine Tätigkeiten auf Station angeht

BETTPFANNEN & Spülraum säubern
Lagern
Pat aus ihrem Unrat befreien
auf die Klingeln gehen
nach Entlassungen das Zimmer wieder flott machen
Essen austeilen
Vitalwerte messen

Vystup
03.02.2003, 12:32
mach doch einfach pflegepraktikum irgendwo, danach kann man meistens ziemlich leicht in die station mit reinrutschen und da aushelfen, wenn man sich einigermaßen vernünftig anstellt.

Vandroiy
04.02.2003, 21:32
Meine Schwester arbeitet bei uns in der Uniklinik als Sitzwache auf der neurochirurgischen Intensivstation.Sie ist gerade erst 18 geworden (macht das seit ca. einem Jahr),geht noch zur Schule und hatte vorher keinerlei Vorkenntnisse.Sie darf dort aber relativ viel machen und es macht ihr auch Spaß,obwohl es vom Patientengut her ziemlich stressig sein muß.Sie hat erzählt,daß dort auch einige Medizinstudenten arbeiten.Der Verdienst liegt bei 6,90 EUR pro Stunde netto.
Sicher gibt es in jedem größeren Krankenhaus solche Möglichkeiten.Ich wünsche Dir,daß Du was passendes findest!