PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @@@@Freier Platz ZAHNMEDIZIN an der CHARITE@@@@



pdv18
24.04.2010, 15:23
Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich habe einen Studienplatz zur Zahnmedizin an der Charité bekommen, aber eigentlich Zahnmedizin ist überhaupt nicht meine Interesse.Wenn jemand von euch im ersten Semester der Humanmedizin mit mir die Studienplätze umtauchen möchte, bitte schreib mir eifach.
Danke schön

Linda.1001
24.04.2010, 15:26
Man kann doch nicht die Studienfächer tauschen...oder gehts hier um Studienortstausch? ;-)

pdv18
24.04.2010, 15:35
Es geht nicht um Studienorttauch sondern von Human zu Zahn an Charite

Kikki
24.04.2010, 15:37
Tja, aber genau das geht halt nicht so einfach!

Coxy-Baby
24.04.2010, 15:38
1. Für die Fredüberschrift haste dir nen Keks verdient.
2. Kann man das überhaupt tauschen?

pdv18
24.04.2010, 15:46
hat jemand von euch eine Ahnung von der ganzen Geschichte, weil ich doch etwas Positives davon gehört habe.

lvf90
24.04.2010, 15:46
Selbstverständlich kann man nicht tauschen... Aber gut, dass du dich für ein Fach beworben hast, für welches du dich gar nicht interessiertst.

Linda.1001
24.04.2010, 15:51
Auch von ZM zu HM geht natürlich nicht. :-sleppy

dreamchaser
24.04.2010, 16:25
Wenn du jemand mitteilen möchtest, dass du den Platz nicht haben willst, weil dich das Fach nicht interessiert, dann kannst du das der ZVS mitteilen, die den Platz dann eben neu vergibt. Ansonsten einfach abwarten und nicht einschreiben, läuft auf das Gleiche hinaus.
Tauschen geht so, wie oben schon angemerkt, nicht bei zulassungsbeschränkten Fächern. Nur gleiches Fach und gleiches Semester KANN tauschen, wenn die Unis das genehmigen.

netfinder
25.04.2010, 01:33
Begeisternd, sich fuer ein Fach zu bewerben, dass man absolut nicht machen will.
Natuerlich kann man die Plätze nicht tauschen; ausserdem muesste sich ja nun auch ein Zahni fuer Humanmedizin beworben haben... ;-)

Ulle
26.04.2010, 16:41
Vielleicht zur Erklärung:

Du willst Zahnmedizin studieren, Deine Durchschnittsnote reicht aber auch für Humanmedizin?

Dann nimm den Platz in Humanmedizin und versteigere Deinen Platz höchstbietend an jemanden, der lieber Humanmedizin studieren möchte, bei dem aber der NC nur für Zahnmedizin reichen würde (im Vergleich zum ungeliebten Ungarnstudium sollten da so 10.000€ und mehr bei rauskommen). Und im nächsten Semester kannst Du Dich dann ja eigentlich wieder für Humanmedizin bewerben und das ganze nochmal durchziehen - diesmal vielleicht mit Biologie. Für die ganz hoffnungslosen vielleicht auch was ohne NC - da kann man dann noch mehr Kohle rausschlagen.

Aus oben genannten Gründen sollte es unmöglich sein, Fächer zu tauschen. Und meines Wissens nach ist es auch überall unmöglich (wobei Studierendensekreteriate traue ich so ziemlich alles zu).

netfinder
26.04.2010, 19:38
Vielleicht zur Erklärung:

Du willst Zahnmedizin studieren, Deine Durchschnittsnote reicht aber auch für Humanmedizin?

Dann nimm den Platz in Humanmedizin und versteigere Deinen Platz höchstbietend an jemanden, der lieber Humanmedizin studieren möchte, bei dem aber der NC nur für Zahnmedizin reichen würde (im Vergleich zum ungeliebten Ungarnstudium sollten da so 10.000€ und mehr bei rauskommen). Und im nächsten Semester kannst Du Dich dann ja eigentlich wieder für Humanmedizin bewerben und das ganze nochmal durchziehen - diesmal vielleicht mit Biologie. Für die ganz hoffnungslosen vielleicht auch was ohne NC - da kann man dann noch mehr Kohle rausschlagen.

Aus oben genannten Gründen sollte es unmöglich sein, Fächer zu tauschen. Und meines Wissens nach ist es auch überall unmöglich (wobei Studierendensekreteriate traue ich so ziemlich alles zu).

Man kann seinen Platz nicht verkaufen, ansonsten :-meinung:-meinung :-))

Kackbratze
05.05.2010, 11:41
Aber als Zahnmedizinstudent bekommt man mehr Geld für seinen Körper in einschlägigen Bars als z.B. ein Medizinstudent oder Biologe...:-blush