PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für das Physikum vorlernen!?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Giant0777
08.05.2010, 17:01
@Micha: jetzt sei nicht so gereizt: ich glaube, das du bereits JETZT für deine FA-Prüfung vorlernst...:-))

Coxy-Baby
08.05.2010, 17:20
.....und du willst ihn nur vom Lernen abhalten, damit du besser dastehst Giant ;-)

Michael72
08.05.2010, 17:32
ich glaube, das du bereits JETZT für deine FA-Prüfung vorlernst...:-))

Das hab' ich schon lange hinter mir. Im Moment schaue ich mir an, wie man Rentenanträge ausfüllt. Man will ja schliesslich vorbereitet sein... :-))

Kackbratze
08.05.2010, 17:44
Ich hab meinen Sarg schon bestellt! ERSTER!:-top

Michael72
08.05.2010, 18:28
Ich hab meinen Sarg schon bestellt! ERSTER!:-top

Naja, sterben ist ja eher was für Weicheier...

Übrigens, zum Thema Vorbereitung empfehle ich auch die UFO Abduction Insurance (http://www.ufo2001.com/)! Seid Bereit!

Giant0777
08.05.2010, 20:16
stellt euch mal vor, man wüsste nicht welchen fa man später macht! dann könnte man einfach für alle vorlernen *gänsehautbeidervorstellung*

so,keine zeit - muss weiterlernen!

Ehemaliger User 05022011
09.05.2010, 01:57
,dann lernt halt vor. vllt fühlt man sich so dem studium auch einfach ein wenig näher.

grüße, giant
ich glaube genau darum gehts :-)

Encephallus
09.05.2010, 07:51
Haha, gebts mir:-)

Satire pur heute:-party

Giant0777
09.05.2010, 09:08
Satire pur heute:-party

was findest du hieran eigentlich lustig??? ist doch alles ernst gemeint!:-???

Encephallus
09.05.2010, 09:29
tja,wenn einem die Argumente ausgehn, bleibt halt nur noch das ins Lächerliche ziehen...

Coxy-Baby
09.05.2010, 09:55
Nich immer gleich persönlich angegriffen fühlen, ist auch wahrscheinlich einfach nur als Spaß gedacht gewesen, sind doch eigentlich alles ganz umgängliche Menschen hier.

:-party

Grüße

Encephallus
09.05.2010, 10:12
sind doch eigentlich alles ganz umgängliche Menschen hier.

da hast du recht!:-party

Giant0777
09.05.2010, 10:21
tja,wenn einem die Argumente ausgehn, bleibt halt nur noch das ins Lächerliche ziehen...

natürlich war es ein spass,tztztz:-D

ich muss aber sagen, dass ab einem gewissen punkt in einem thread auch alles geschrieben ist und dann kommt man schon mal auf die idee, eher unsinniges, bzw. spassiges zu schreiben. und da die fragen des threaderstellers m.m. nach genug beantwortet waren, habe ich auch mal spass gemacht! mach ich ja sonst nie!

Sait
11.05.2010, 11:48
Unglaublich welch eine Arroganz sich hier einige Stundenten erlauben. Einfach nur abartig dieses eklige Niederblicken auf diejenigen, die noch warten müssen.

Wollt ihr das später auch mit euren Patienten tun? "Ah hier, der farbige Aidskranke.. Gut, dass wir solche Probleme nicht haben. Höhöhöhö. Viel Spaß beim Verrecken."

Zumal einige sogar auch noch älter sind als ich. Führen sich aber auf wie kleine Kinder.

Die Frage war lediglich ob es Sinn machen würde vorzulernen, etwas vorzuarbeiten (zB. ein wenig Chemiegrunkenntnisse aneignen usw..) Hätte nicht gedacht, dass man ernsthaft solch eine harmlose Frage so nieder machen muss.

Ich kenn euch nicht. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige in ihrem gesamten Leben alles bekommen haben was sie brauchten. Gute Bildung, gute Unterstützung, Eltern die sich mit den Lehrern unterhalten können, wenn es Probleme gibt.

Aber es gibt auch einige, die eben nicht die gleichen Voraussetzungen haben wie ihr. Die aus einem ärmeren Familienhaushalt kommen, die nicht so in einer schönen Wohnungssieldung wohnen können wie ihr, die andauernd gegen Vorurteile und Diskriminierung ankämpfen müssen (darunter leidet dann natürlich auch das Abitur).

Und dennoch ein Ziel haben, und zwar was in ihrem Leben zu erreichen. Macht euch mal bitte Gedanken darüber.

Coxy-Baby
11.05.2010, 13:13
Der Titel des Freds ist "Für das PHYSIKUM vorlernen" der Fredöffner schreibt JETZT erst Abi und wird mit Wartezeit und allem in ca 6-7 Jahren sein Studium antreten, und dann in
8-10 Jahren zum Physikum antreten.
Deshalb haben einige hier die Wirksamkeit des vorlernes eher negativ bewertet.
Wenn das manchmal etwas ins lustige/kindliche/etc abgleitet dann ist das ganz normal, denn wir stellen hier ja ein gewisses Spektrum dar und sind nicht, auch wenn du das gerne implizierst (ALLE reiche eltern, gute Bildung...) uniform.
Ansonsten danke für diesen verwirrenden Beitrag.... :-meinung

Miyu
11.05.2010, 13:48
Ich kenn euch nicht. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige in ihrem gesamten Leben alles bekommen haben was sie brauchten. Gute Bildung, gute Unterstützung, Eltern die sich mit den Lehrern unterhalten können, wenn es Probleme gibt.

Aber es gibt auch einige, die eben nicht die gleichen Voraussetzungen haben wie ihr. Die aus einem ärmeren Familienhaushalt kommen, die nicht so in einer schönen Wohnungssieldung wohnen können wie ihr, die andauernd gegen Vorurteile und Diskriminierung ankämpfen müssen (darunter leidet dann natürlich auch das Abitur).

Und dennoch ein Ziel haben, und zwar was in ihrem Leben zu erreichen. Macht euch mal bitte Gedanken darüber.

Scheint ein Naturgesetz zu sein, dass in Medizinforen frueher oder spaeter immer entweder die "Euch wurde doch alles in den Hintern geschoben"- oder die "Leute ohne medizinische Ausbildung sind sozial inkompetent"-Argumente kommen. Schade! Ein hoch auf alle gaengigen Klischees.
Was dein "Vergleich" mit dem farbigen Aidspatienten bedeuten oder unterstellen soll, darueber moechte ich lieber nicht nachdenken. Bisschen weit hergeholt, oder?

Sait
11.05.2010, 14:59
Der Titel des Freds ist "Für das PHYSIKUM vorlernen" der Fredöffner schreibt JETZT erst Abi und wird mit Wartezeit und allem in ca 6-7 Jahren sein Studium antreten, und dann in
8-10 Jahren zum Physikum antreten.
Deshalb haben einige hier die Wirksamkeit des vorlernes eher negativ bewertet.
Wenn das manchmal etwas ins lustige/kindliche/etc abgleitet dann ist das ganz normal, denn wir stellen hier ja ein gewisses Spektrum dar und sind nicht, auch wenn du das gerne implizierst (ALLE reiche eltern, gute Bildung...) uniform.
Ansonsten danke für diesen verwirrenden Beitrag.... :-meinung

Ich möchte Giant zitieren:

" ABER: da einige übermotivierte ja auch gleichzeitig beratungsresistent sind, kann man nur sagen, dann lernt halt vor. vllt fühlt man sich so dem studium auch einfach ein wenig näher.

grüße, giant "

Da fehlt echt nur noch ein fieses, hinterhältiges Lachen und das Bild ist komplett.

Und was das Klischee angeht: Ich hatte bisher nie dieses Bild gehabt, aber einige, die bereits studieren, treten etwas sehr überheblich auf.
Man sollte dennoch nicht pauschalisieren. Trotzdem sollten sich einige mal wieder einkriegen.

netfinder
11.05.2010, 15:19
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass du das absichtlich falsch verstehst, damit du dich aufregen kannst?

Sait
11.05.2010, 15:58
Es klang für mich ein wenig sarkastisch. Wenn dies nicht die Absicht des Users gewesen sein sollte, dann tut mir das natürlich Leid.

lilapple
11.05.2010, 18:26
Naja, man muss der Ehrlichkeit wegen schon einräumen, dass dies nich der erste Thread zu diesem Thema ist, bei dem der Sarkasmus sicherlich nicht nur der reiner Einbildung entpringt..