PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationsfrist Regensburg



Grinsl
26.04.2010, 11:20
Hallihallo!

Ich möchte zu diesem WS Medizin in Regensburg studieren. Wenn ich meinen Zulassungsbescheid für Wartesemester am 11. August bekomme und den Platz annehme, bin ich ja noch nicht immatrikuliert. Jetzt meine Frage: WANN bekomme ich die Unterlagen der Uni zugesendet und kann mich endlich richtig immatrikulieren? Noch bis Ende August?!
Ich weiß, die Frage kommt noch recht früh, aber könnten denn die Regensburger mir vielleicht sagen, wie es letztes Jahr war?

Wäre ganz lieb!!:-)

Elena1989
26.04.2010, 19:16
Hi!

kann jetzt natürlich nicht für Wartezeit sprechen, weil ich über's AdH reingekommen bin, aber das wird ja ähnlich sein :-)

Du bekommst überhaupt keine Unterlagen von der Uni zugesendet. Wenn du den Zulassungsbescheid bekommst, musst du nach Regensburg in die Uni und dich einschreiben. Sind etwa zwei Wochen, in denen du Zeit hast. Ich hab meine Bescheid am 02.09. bekommen und musste mich bis zum 15.09. eingeschrieben haben.
Musst halt dann ein paar Sachen mitbringen, Personalausweis, Zulassungsbescheid, Nachweis über Krankenversicherung und ein Nachweis, dass du den Semesterbeitrag bezahlt hast.

Steht aber auch alles auf'm Zulassungsbescheid :-)

Und, ach ja: Regensburg is ne gute Wahl, auch wenn das erste Semester die Hölle is ^^

Grinsl
27.04.2010, 08:33
Vielen lieben Dank!! :-)

Coxy-Baby
27.04.2010, 08:38
Auch hier hilft (wer hättes es gedacht) die zvs:

11. August 2010
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit.

Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:
bis 23. August 2010.

Grinsl
27.04.2010, 14:41
@Coxy-Baby.

Der ZVS Bescheid des 11. August heiß nicht, dass ich schon an der Uni immatrikuliert bin....es ging um die Unterlagen der Uni, erst die vervollständigen eine Immatrikulation.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P

Coxy-Baby
27.04.2010, 22:39
Du magst es nicht glauben aber ich studiere schon, und der zweite Termin (der dick gedruckte) ist der verbindliche zum Einschreiben deshalb habe ich ihn eingefettet........