PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz - Physikum und dann?



Zuuk
26.04.2010, 19:08
Hallo!
Ich habe eine Teilstudienplatz in Marburg für Humanmedizin und stehe kurz vor dem Physikum. Jetzt muss ich mich auf einen Vollstudienplatz bewerben. Leider weiß ich nicht wie!? Soll ich mich, wie immer, bei der ZVS bewerben, oder an den Unis persönlich? Gibt es einen hilfreichen Link?

Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus!

Coxy-Baby
26.04.2010, 19:12
Bewirb dich doch einfach bei allen Unis die in Frage kommen direkt.

epeline
26.04.2010, 22:36
damit hättest du aber nicht bis zum physikum warten müssen ;-)

jummjumm
05.05.2010, 22:07
in kiel hat man da wohl recht gute chancen..

Ehemaliger User 05022011
05.05.2010, 22:13
Leipzig soll auch immer wieder Leute von anderen Unis nach dem Physikum nehmen, da sie die eigenen Teilstudienplatzleute (weil die sich eingeklagt haben) nicht nehmen wollen füllen sie mit Auswärtigen auf, um so mit "keine Kapazität mehr frei" bei den Klagen für einen Platz in der Klinik argumentieren zu können

ach so : ZVS ist fürs höhere Fachsemester nicht mehr zuständig, macht nur das erste Semester, du musst dich direkt bei den Unis bewerben, auf den Uniinternetseiten findest du jeweils Bewerbungsformulare für die Bewerbung fürs höhere Fachsemester

epeline
06.05.2010, 18:48
gießen und lübeck nehmen auch öfter leute

epeline
06.05.2010, 18:48
ach so : ZVS ist fürs höhere Fachsemester nicht mehr zuständig, macht nur das erste Semester, du musst dich direkt bei den Unis bewerben, auf den Uniinternetseiten findest du jeweils Bewerbungsformulare für die Bewerbung fürs höhere Fachsemester

nicht ganz, man kann durchaus von der zvs nen vollplatz bekommen. muss dann nur eben auf hochstufung hoffen

Nilani
07.05.2010, 00:29
hier in Magdeburg landen auch immer wieder Studenten von anderswo, die Teilstudienplatz hatten oder auch aus dem Ausland zurückkommen.