PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS oder EMS?



LisaMay0708
26.04.2010, 22:53
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade kurz davor mein Abitur zu beenden und mach mich deshalb schlau über alle möglichen Tests für Unis (wie 100000 anderen wahrscheinlich hehe^^)
Am 8 Mai findet ja der TMS Test statt und ich bereite micha uch darauf vor. Im Bezug auf den Test in Östreich stoße ich immer wieder auf den EMS aber meistens im Zusammenhang mit dem TMS Test. Haben die iiiirgendetwas miteinander zu tun, außer, dass sie einem helfen einen Studienplatz zu bekommen? ^^ Ich will mich nämlich auch nächstes Jah rin Östrreich bewerben sollte ich im ersten Anlauf in Deutschland nicht reinkommen, was wahrscheinlich ist. Und wenn die tests eigentlich sehr ähnlich sind, dann bräcuhte ich mir keine neuen Büche rkaufen =)
Kann mir da wer weiter helfen?
Liebe Grüße
LisaMay

Nico85
26.04.2010, 23:18
EMS und TMS sind fast identisch aufgebaut. Im EMS gibt es lediglich einen Untertest mehr als beim TMS, Planen und Organisieren, sonst stimmen alle Untertests überein (Nur die Anzahl der Aufgaben unterscheidet sich leicht, es gibt keine Einstreuaufgaben, etc.)

Lateiner
27.04.2010, 10:25
@Lisa: Warum willst du dich denn erst nächstes Jahr in Österreich bewerben? Ich gebe zu nicht genau über das dortige Vergabesystem informiert zu sein, aber was spricht dagegen, dass du dich dieses Jahr auch schon dort bewirbst (doppelte Chance..)?:-nix

LisaMay0708
27.04.2010, 11:06
@Lateiner so wie ich das im iNet bsiher rausgefunden habe, sind die Anmeldefristen für Östereich am 15 Februar abgelaufen ^^ deswegen muss ich wohl bis nächstes Jahr warten

Merle0711
04.05.2010, 18:21
Hallo!

Dieses Jahr in Österreich bewerben geht nicht mehr!
Die Voranmeldung(Anmeldung im Internet) geht bis Mitte Februar. Dann muss man zu einer persönlichen Anmeldung in Österreich(März) und im Juli ist dann der TEst.

Ich habe den TMS schon gemacht-nicht zu gut, weil ich nicht viel gelernt habe. Jetzt übe ich gerade für den EMS und es ist erstaunlich wie schnell man sich verbessert!!!!
Das wichtigste ist, dass du auf jeden Fall nicht nur stückweise die untertests übst sondern wirklich versuchst ein paar testtage zu simulieren!

Also immer schön lernen und ganz wichtig nicht die Anmeldungstermine verpassen!!!


Grüße(Ach ja ich habe mir diesmal sehr viele Bücher zur Vorbereitung gekauft die ich ab Juli ja nicht mehr brauch solltest du Bedarf haben... Die sind nämlich unverschämt teuer ich habe 10 Bücher und dafür 205 Euro hingeblättert!)