PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Pflagepraktikum von LPA



runderling
28.04.2010, 13:34
Ich habe würde gerne mein Pflegepraktikum schon vor Anmeldung zum Physikum anerkennen lassen, damit ich da keine bösen Überraschungen erlebe - bin jetzt erst im 2. Semester, aber möchte wissen, ob ich nun wirklich die Semsterferien anderweitig verplanen kann. Mein LPA wäre ja Baden-Wü., ist es möglich, schon jetzt meine Unterlagen einzureichen und um den Anerkennungsbescheid zu bitten oder muss ich warten, bis ich mich zum Physikum anmelde? Benutze ich da die normalen Formblätter? Bin ja der Meinung, dass mir mein RA und die MTA-Ausblidung anerkannt werden müßten...hätte es aber schon gerne schwarz auf weiß!

AgyptRa
28.04.2010, 13:49
Kannst jetzt schon deine ganzen Unterlagen hinsenden.
Kommen dann so 2-4 Wochen später, per Einschreiben, wiedr zurück:)

Und hier auch noch der Link: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1253733/rps-ref92-arzt-krkpfl-anr.pdf

epeline
02.05.2010, 14:25
hm
also scheine u co zum physikum einreichen geht so weit ich weiß erst mit der anmeldung dafür.
man kann sich aber die kpp-bescheinigung abzeichnen lassen und eben wieder mit heim nehmen.
wobei es natürlich sein kann, dass die in bawü alles anders machen ;-)

dreamchaser
02.05.2010, 14:32
Wenn man sich aber Ausbildungen etc. anerkennen lassen möchte für das KPP, kann man das schon vorher machen lassen (und sollte das eben auch, um Überraschungen zu vermeiden). Ruf doch am besten dort an und frag nach, wohin genau du die Unterlagen schicken sollst.

Amy_Maus
05.05.2010, 21:45
Klar geht das, hab ich auch gemacht :-blush