PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Indien??



Raffaela
28.04.2010, 18:50
Hallo!!

Ich plane mit einer Freundin im Februar für eine Famulatur nach Asien, am liebsten Indien, zu gehen. Leider scheint die Organisation schwerer als wir dachten, da z.B. der bvmd Indien gar nicht anbietet. Ich würde mich darum sehr freuen, wenn irgendjemand irgendwelche Tipps, Adressen, Erfahrungen oder Ansprechpartner hat, an die man sich wenden könnte.

vielen Dank schonmal,
Raffaela

susu3040
08.05.2010, 01:00
manipal university, mail an
"Dr.Sripathi Rao" <[email protected]>

bei weiteren fragen eine pn schicken und ich sende dir das word-doc, worin alles drinnen steht.

lg

Flauta
05.06.2011, 19:40
Hi,


Geht zwar nicht um eine Famu, aber um Indien allgemein.

War von euch da schon mal jemand zum Urlaub (vor allem in der Region um Delhi) ? Ich hab zwar schon Einiges in Reiseführern gelesen, teils sehr widersprüchliche Angaben, so dass ich bei manchen Dingen jetzt nicht weiss, welchen Erklärungen man glauben kann.

Hätte daher da einige Fragen :-)
(z.B. auch wie intensiv die Moskito-Plage ist, Fragen zum Trinkwasser, etc.)

Danke

Moonchen
05.06.2011, 19:46
Hey,

ich habe eine Famulatur am King Edward Memorial Hospital in Mumbai gemacht - die Famulatur an sich war nicht gut, aber wenn du magst kann ich dir trotzdem gerne was davon erzählen..

Und Flauta - wie gesagt war ich in Mumbai und dann auf meiner Rundreise im Süden Indiens; aber wenn du magst kannst du gerne ein paar Fragen stellen ;)

lg
Moonchen

Poro
05.06.2011, 20:44
habe in Orisse famuliert. Ich bin zwar wenig rumgereist und kann aber trotzdem Tipps geben.
Ich war u.a. 2 Wochen in einem Ashram mit angeschlossener Augenklinik und dann noch 2 Wochen an ner Uniklinik auf der ITS, RTS und in der Ortho.

Sebastian1
05.06.2011, 23:21
War in Kerala, Goa und Delhi, was willst du denn genau wissen?