PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imobilienmakler in Budapest - Traumwohnung gesucht ?!



Dr.Feelgood
28.04.2010, 18:04
Liebe Medi-learn Forum User,

ich wollte euch fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich in Budapest zu meiner Traumwohnung komme.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

- Kann mir jemand einen Imobilienmakler in Budpest empfehlen ?
- Gibt es ausser wg-gesucht.de noch andere Plattformen auf denen Wohnungen angeboten werden ?
- In welchem Stadtviertel sollte man sich umschauen
(der Bezirk direkt um die Semmelweiss UNI wird ja nicht wirklich empfohlen)

Ich habe zwar schon im Internet recherchiert - habe aber leider nichts gefunden mit dem ich was anfangen konnte.
Könnt ihr mir helfen ?!

Lg
Dr.feelgood

jessi_K
28.04.2010, 18:31
Hey!

Also eine meiner Lieblingsseiten bei der Wohnungssuche war :
http://immobilienungarn.net/index.php

Da kann man Wunschpreis,Wunschbezrik,etc angeben.Kleiner Tipp: Bei "Art der Immobilie" Ziegelbau auswählen...Die anderen funktionieren nicht:)

Ansonsten gibt's halt noch private Makler.Bradley&Edwards sind(was ich so gehört hab)ganz gut,aber auch nicht billig...

Zum Thema Bezirk : Das Gebiet um die Uni herum ist wirklich nicht sehr schön...Wobei sich da viel tut und immer mehr neue,moderne und studentengerechte Wohnungen entstehen.Von besonders vielen Diebstählen o.Ä.hab ich jetzt in unserem Jahrgang auch nicht gehört. Die gab's vereinzelt auch Richtung Zentrum.
Es kommt auch bisschen drauf an,was für einen Typ Wohung du suchst...Im 5.(absolutes Zentrum:)) gibt's eigentlich nur Altbau...Im 7. auch.Im 6.gibt's paar schöne,neue Wohnkomplexe,aber auch viel Altbau. Im 13.Bezirk überwiegen neuere Gebäude...Und das sind auch so die Bezirke,in denen man sich am besten nach einer Wohnung umschauen sollte.
Es gibt auch einige Leute ,die in Buda wohnen,aber dann wirklich ganz nah an der Metrostation...Das ist sowieso ein sehr wichtiges Kriterium für die Wohnungssuche! Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln!!
Und dann musst du natürlich noch wissen,ob du abends oft weggehen willst oder eher ruhiger und bisschen außerhalb vom Großstadttrubel wohnen möchtest...

Das waren jetzt so meine Tipps... Falls du noch konkrete Fragen haben solltest: nur zu :-)

LG

dr duke
01.05.2010, 18:32
Hi, Dr Feelgood.
Suchst Du noch Deine Traumwohnung? Hab da noch eine zu vermieten. 118qm, gescheit renoviert und super eingerichtet. Ist direkt am Erzsbetet krt neben dem Cafe New York am Blaha Luzja tér. Ist deutlich mehr als "nur eine Studentenbutze". Miete kőnnen wir vereinbaren.
Bei Interesse- rühr Dich einfach. Bin ehemaliger SOTE- Student. Gruss Dr. Duke

jakobm
02.06.2010, 14:40
Zum Thema Bezirk [...]

Wie lässt sich die soziale Lage in Buda und Pest eigentlichvergleichen?
Welche sind die Diplomatenviertel?

Suche für den Herbst eine sichere, besser gestellte und ruhige Gegend, am liebsten Neubauten. Kannst du mir dazu (Richtungs-)Hinweise geben?

pottmed
02.06.2010, 14:43
Bist Du sicher dass Du nach Budapest gehen willst ? Abseits der Diplomatenviertel wird da scharf geschossen und deutschen Medizinstudenten werden die Augen ausgestochen.

Milo165
02.06.2010, 18:00
So, jetzt muss hier erstmal mit den Gerüchten über den 8. Bezirk aufgeräumt werden --> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=58371

In Pest spielt sich das gesamte Leben ab. Clubs, Bars, usw. wenn du Abends mal weg willst bist du von Buda aus z.T. lange unterwegs, der Weg zur Uni jeden Morgen ist auch sehr weit wenn man in Buda wohnt. In Buda ist es zwar ruhiger als in Pest, ich würde aber nicht empfehlen da zu wohnen.

jessi_K
02.06.2010, 19:49
@ jakobm :

Falls du gerne in der Nähe von Botschaften wohnst :-) , ist eher der 5. Bezirk zu empfehlen. Da gibt's aber fast nur Altbau.

Sichere und bessere Gegend...Hm...da würde ich den 13. Bezirk empfehlen. Hier gibt's auch die meisten Neubauten. Bist dann natürlich nicht mitten im Geschehen,aber du suchst ja auch bisschen was ruhigeres,oder? Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bist du hier wirklich sehr schnell im Zentrum oder wo du sonst noch so hin willst.

Neubauten im Zentrum gibt's auch. 5. und 6. Bezirk. Hier würd ich drauf achten,dass es wirklich nicht zu laut ist, aber auch, dass die Wohnung nicht in einer allzu abgeschiedenen,dunklen Seitenstraße liegt. Aber das empfinden Männer vielleicht anders als Frauen :-)

In Buda wohnt wirklich fast niemand aus unserem Jahrgang. Ist außerdem auch fast alles Altbau da...Und halt schon weit weg...

Würd also auf alle Fälle Pest empfehlen!

Falls du unbedingt in der Nähe von der Uni wohnen möchtest,wäre der 9Bezirk gut. Aber die" Umgebung" da ist halt nicht ganz so schön...