PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habilitation als Externer.



Assistent 3:16
28.04.2010, 22:00
Ist eine Habilitation als Externer eigentlich möglich. Ich meine wenn man nie an einer Uniklinik gearbeitet hat. Rechtlich ist es ja möglich, aber ist es wirklich realistisch. Wer kennt jemanden der es gemacht hat.

airmaria
28.04.2010, 23:19
so ganz ohne bezug zur uni - in welcher form auch immer (z.b. lehrkrankenhaus) - wirds wohl nicht gehen, denn wie willst du die dozententätigkiet bzw. lehre nachweisen?
airmaria

Assistent 3:16
29.04.2010, 10:36
Ganz in den eigenen vier Wänden oder in der eigenen Praxis meinte ich auch nicht, schon mit Anschluß an Forschungsgruppen wie auch immer geartet, z.b. Studienarzt gibt es auch an größeren Nicht Uni Kliniken, Arbeit in Lehrkrankenhaus sollte nicht so das Problem sein, gibt es viele davon.

test
15.05.2010, 17:47
Geht auch aus der Praxis, man braucht nur einen Habil Vater, der das unterstützt. Evtl. muß man dafür an mehreren Unis einfach mal anfragen. Wird aber dann in aller regel so sein, dass man sichh selber um die finanzierung und konzeption der forschung kümmern muß. Für die Lehre komt man genau wie die abgegangenen apls und pds auch wieder an die uni ein paar mal im jahr.