PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist aus dem Ausland zurück nach Deutschland?



stppnwlfn
28.04.2010, 22:59
hallo an alle!

ich wollte mal fragen, ob es hier leute gibt, die medizin im ausland angefangen haben und dann nach deutschland gewechselt haben. ich spiele gerade mit dem gedanken nach dem 4. semester (also nach dem physikum) nach deutschland zu wechseln.
ich schrieb schon etliche email an verschiedene unis und alle sagten, eine anerkennung der studienleisung sei an sich kein problem. das ist ja schonmal sehr gut. allerdings sagte die uni jena z.b. dass sich jedes jahr mehr oder weniger 500 leute auf 10 plätze als quereinsteiger im 5. semester bewerben.
nun hat mich das etwas beängstigt. selbst wenn meine studienleistungen also anerkannt werden, dann ist es trotzdem noch sehr unwahrscheinlich einen studienplatz zu bekommen... :-nix

hat denn nicht irgendwer hier erfahrungen damit? über berichte und eventuelle ratschläge wäre ich sehr froh!

danke schonmal

snatch
01.05.2010, 09:53
unter den einzelnen rubriken findest du jede menge berichte. nutz mal die suchfunktion. z.b. ungarn: wechsel nach dem physikum, da kannst du dich tot lesen. einfach mal in die themen der einzelnen länder klicken, da findest du auf seite 1 schon eine menge infos.

stppnwlfn
01.05.2010, 19:05
danke! und grüße