PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktische Frage



Gyros9
30.04.2010, 15:24
Hey,
ich studiere momentan Wiwi und werde wohl nach dem Sose auf Medizin wechseln, sofern ich eine Zulassung erhalte. Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und mein Schnitt beträgt 1,5.

Nun habe ich geschaut, welche Städte so realistisch wären und nach meinen persönlichen Stadtpreferenzen würde ich momentan so wählen:

1. Bonn
2. Regensburg
3. Gießen
4. Bochum
5. Erlangen
6. Marburg

Regensburg sehen meine Chancen im Hauptverfahren eher mau aus. Aber soweit ich das verstanden habe, wäre das kein Nachteil, wenn Gießen an 3 statt 2 ist? Also für den Fall, dass ich im HV keinen Platz in Bonn und Regensburg kriegen würde, aber in Gießen, dann wäre das zB kein Problem, oder?
Ansonsten: Für den Fall, ich würde Anfang September schon einen Platz im ersten Teil Adh kriegen in Marburg: Wäre ich da direkt dann drin und die anderen verfallen?
Und wie schätzt ihr meine PLatzierung von meiner Note her ein aus taktischer Sicht mit Blick auf die letzten NCs und u.U Bewerberzahlenprognosen dieses Jahr?

Gruß

Lateiner
30.04.2010, 15:40
Regensburg sehen meine Chancen im Hauptverfahren eher mau aus.
Was meinst du mit Hauptverfahren? Die Auswahl nach Note?


Aber soweit ich das verstanden habe, wäre das kein Nachteil, wenn Gießen an 3 statt 2 ist? Also für den Fall, dass ich im HV keinen Platz in Bonn und Regensburg kriegen würde, aber in Gießen, dann wäre das zB kein Problem, oder?
Wofür denn ein Problem? Und wenn du mal auf dieser Insider-Seite (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1170) nachschaust und auf die jeweilige Unin klickst, siehst du, dass da im AdH bei Gießen steht: "Vorauswahl: Nein" --> Also ist es der Uni vollkommen egal, an welchem Platz sie steht.


Ansonsten: Für den Fall, ich würde Anfang September schon einen Platz im ersten Teil Adh kriegen in Marburg: Wäre ich da direkt dann drin und die anderen verfallen?