PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium und Arbeiten



Seiten : 1 [2]

Asclepia
05.05.2010, 10:11
Da die Wartezeit für mich noch lang ist, versuche ich jetzt mit Job Geld zu sparen und dann während des Studiums weniger zu arbeiten. Falls ich denn jemals einen Platz kriegen sollte.

KalisBLN
05.05.2010, 11:04
Ok, also ich studiere Zahnmedizin an der Charite und bin im 6 Semester. Ich bin immer noch in der Regelstudienzeit und arbeite nebenbei bei seit dem 1 Semester im Kino. Das ist bestimmt nicht immer leicht oder schön, nach 9 Stunden Uni noch den Dreck von anderen Leuten wegzuräumen, aber es geht. Ich ich hab weder ein Semester länger gebraucht noch hat es überhaupt einen Assi interssiert.
Bin ich jetzt ein armes Schwein, was kein Recht auf Bildung hat?
Schade, dass der Beitrag 4 Jahre alt ist, aber dem Typen wird ich mal gepflegt aufs **** hauen.
Naja, es stimmt, dass es wenig Leute gibt die nebenbei arbeiten, aber ich bin nicht der Einzige. Und es ist zu schaffen, mit dem richtigen Job. Ich kann zum Beispiel in der Woche nur ab 19 Uhr abeiten.
Ich mache das aber eigentlich auch gerne, weil ich dadurch nicht die Bodenhaftung verliere und mit allen möglichen Leuten zusammenarbeite bei denen schon viele Freundschaften entstanden sind. Es ist echt toll mal was nicht zahnmedizinisches zu machen.

Gregorian84
05.05.2010, 15:22
Ok, also ich studiere Zahnmedizin an der Charite und bin im 6 Semester. Ich bin immer noch in der Regelstudienzeit und arbeite nebenbei bei seit dem 1 Semester im Kino. Das ist bestimmt nicht immer leicht oder schön, nach 9 Stunden Uni noch den Dreck von anderen Leuten wegzuräumen, aber es geht. Ich ich hab weder ein Semester länger gebraucht noch hat es überhaupt einen Assi interssiert.
Bin ich jetzt ein armes Schwein, was kein Recht auf Bildung hat?
Schade, dass der Beitrag 4 Jahre alt ist, aber dem Typen wird ich mal gepflegt aufs **** hauen.
Naja, es stimmt, dass es wenig Leute gibt die nebenbei arbeiten, aber ich bin nicht der Einzige. Und es ist zu schaffen, mit dem richtigen Job. Ich kann zum Beispiel in der Woche nur ab 19 Uhr abeiten.
Ich mache das aber eigentlich auch gerne, weil ich dadurch nicht die Bodenhaftung verliere und mit allen möglichen Leuten zusammenarbeite bei denen schon viele Freundschaften entstanden sind. Es ist echt toll mal was nicht zahnmedizinisches zu machen.

Solche Kommentare lese ich gerne. Es haengt viel von der Motivation, so wie es aussieht. Da kann ich nur bereuen dass ich mich von den reichen Assis einschuechtern lassen habe und mich in meinem Studium immer zurueckgezogener verhielt...na ja aber das leben geht weiter...vielleicht bekomm ich den studienplatz endlich dieses jahr.

lg

gerrard8
05.05.2010, 15:32
Wer "reiche Eltern" hat, kann nichts dafür. Wer von uns würde sich ein Studium nicht finanzieren lassen, um mehr Zeit fürs Studium/für Hobbys zu haben?
Allerdings haben sich solche Leute nicht mehr ein Humanmedizinstudium verdient als Andere, nur weil sie reicher sind.
Wer "arme Eltern" hat, kann auch nichts dafür. Wer trotz finanzieller Schwierigkeiten so ein langes Studium erfolgreich über die Bühne bringt, verdient Respekt. Aber auch das muss man den Anderen nicht immer unter die Nase binden, denn es gibt, wie hier bereits gesagt, auch immer andere Gründe ein paar Semester dranhängen zu müssen als finanzielle.

epeline
06.05.2010, 17:43
Wer "reiche Eltern" hat, kann nichts dafür. Wer von uns würde sich ein Studium nicht finanzieren lassen, um mehr Zeit fürs Studium/für Hobbys zu haben?

nein. wenn wir eins gelernt haben: leute, die es leichter haben als man selbst sind grundsätzlich schleeeeeeecht :-)):-)):-)):-))

gerrard8
06.05.2010, 18:53
Oh, ich vergaß :-D