PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKM durchgefallen



pollmann88
04.05.2010, 00:28
So, ich habe gesteren in EKM meinen 2 Fehltag gehabt. Bekomme also den Schein nicht, da nur 1 Fehltag erlaubt ist. KAnn ich mich einfach im nächsten Semester wieder für EKM anmelden oder muss ich den Schein an einer andren Uni machen. Also kann man einen Kurs wiederholen, wenn man zu viele Fehlstunden hatte?

Jauheliha
04.05.2010, 00:33
Ähm, dazu müsstest du in die Studienordnung deiner Uni gucken!
Wir wissen ja nichtmal, wo du studierst!

Und ich weiß nichtmal was EKM ist :-nix

Jedenfalls hat jede Uni andere Regelungen, was Kurswiederholungen betrifft. Kannst ja sonst auch im Studiendekanat fragen.

Coxy-Baby
04.05.2010, 00:42
Einführung Klinische Medizin, dürfte an den meisten Unis eine Art Sitzschein sein.....
...@fredopener: Einfach mal inner Uni fragen ob du dich woanders mitreinsetzen mußt/kannst oder einfach nächstes Jahr den Kurs nochmal machen sollst.....

Stromer
04.05.2010, 10:27
Kannst du nicht noch in eine andere Gruppe? Oder wie ist das bei euch geregelt? Kannst du nicht mal bei einer verantwortlichen Person fragen, ob es ne andere Lösung gibt?

pollmann88
04.05.2010, 11:07
Danke,

hat sich schon geklärt, kann Gruppe tauschen. Verschiebung ins nächste Semester ist nicht möglich.

epeline
04.05.2010, 19:11
hm, also bei mir hat das geklappt
hatte auch mal in einem seminar nen fehltag zu viel und konnte es dann im nächsten semester nochmal machen
war zwar lästig, jeden mittwoch um halb 8 an der uni zu sein, wenn die anderen nen freien tag hatten, aber naja ^^

deine überschrift hat mich ja ein bisschen entsetzt. dachte schon, es gibt unis mit so richtig fiesen prüfungen in ekm ;-)